Autor Thema: Dual-head mit SI und ESI?  (Gelesen 4328 mal)

isofluran

  • Gast
Dual-head mit SI und ESI?
« am: 29. November 2004, 19:23:03 »
Hallo!

Habe gerade ein ESI-Board bekommen und es einfach in Slot B in meine Octane eingebaut. Im A-Slot steckt eine SI-Grafik. Das ganze läuft problemlos.
Gibt es einen guten Grund, warum man das nicht tun sollte? Ich habe dazu nämlich gerade auf den Seiten von Dr. Kaya M. (http://hardware.majix.org/computers/sgi.octane/) dies hier gefunden:

"The Octane also supports dual-head configurations with two graphics boards plugged in. But not all combinations are supported by SGI or even practical. As a simple rule the second graphics board has to be either a SI or ESI board and should be of the version as the main board. For Example SI+SI or MXI+SI or ESSI+ESI, but not ESI+SI."

Für jegliche Erhellung bedankt sich

Sebastian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Dual-head mit SI und ESI?
« am: 29. November 2004, 19:23:03 »

msunix

  • Gast
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #1 am: 29. November 2004, 22:47:16 »
Hi!

Wie ich hier schon vor Jahren mal geschrieben hab, kann man verschiedene MGRAS-Boards problemlos zusammen betreiben (hatten in der Firma drei Jahre lang eine Octane mit SSE und SI in Dual-Head-Configuration), nur ist das halt von SGI nicht offiziell supported. Wenn Du mit so einer Konfiguration ein Problem hast braucht Du Dich halt nicht bei SGI beschweren, das ist alles.
(Was ich nie größer ausprobiert hab is was passiert, wenn man die unterschiedlichen Karten richtig stresst, bei uns war das eine Entwicklungs-Maschine, auf der praktisch nie OpenGL-Anwendungen gelaufen sind.)

Servus,
  Michael

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #2 am: 30. November 2004, 00:27:40 »
Das müsste in einer I² mit einer zweiten SI auch funktionieren? (..auf die Gefahr hin, dass das jemand schon vor Jahren mal abgehandelt hat  ;) )
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

msunix

  • Gast
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #3 am: 30. November 2004, 01:20:24 »
Hi!

Klar kann man in eine I2 eine zweite SI stecken, sogar ganz offiziell, denn da gab es auch nur eine Version der MGRAS-Familie. Hier is die Anleitung: http://techpubs.sgi.com/library/manuals/9000/007-9206-003/pdf/007-9206-003.pdf

(Natürlich wurde das auch schon vor drei Jahren abgehandelt...   ;) )

Servus,
  Michael

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #4 am: 30. November 2004, 01:59:06 »

Zitat
(Natürlich wurde das auch schon vor drei Jahren abgehandelt...   ;) )


Hach Mist! Schon wieder eine Klapps auf den Hinterkopf verdient  :D

Aber was hat es damit auf sich, dass ich beim Start der conficence tests die Meldung bekomme "Dual channel display is not supported on IMPACTPC graphics" ?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Jasper

  • Gast
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #5 am: 30. November 2004, 12:19:36 »

Zitat

Das müsste in einer I² mit einer zweiten SI auch funktionieren? (..auf die Gefahr hin, dass das jemand schon vor Jahren mal abgehandelt hat  ;) )


Irgendwie erinnere ich mich noch düster an Konfusion wegen dem Netzteil. Kannst ja mal nach "Indigo2 dual head power supply" guggln. Findet sich sicher auch was hier im Forum.

JM

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Dual-head mit SI und ESI?
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2004, 02:24:43 »
Ahhja- Jodeman kennt 4 verschiedene Impact-Netzteile!

Diese confidence-Meldung hat dann wohl etwas mit meiner Maschine zu tun und ist keine gerelle Aussage.

@Michael: Dein PDF beschreibt übrigens nur die Kombination HI/HI, nach Jodeman ist aber so gut wie alles möglich, was nicht gerade mehr als 4 Steckplätze belegen würde :D (also Solid/Solid, High/High, High/Solid oder Max/Solid. Logisch  ;) )
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)