Allgemein > Allgemeines

Ein netter kleiner Artikel über SGI

<< < (3/3)

foetz:
also ich will mich nicht wiederholen.
daher verweise ich nur nochmals auf die sicht.
workstations spielen keine so grosse rolle mehr.

siehe auch den as/400 post etc.
skalierbarkeit, bandbreite etc. zaehlen und zwar in groesserem
umfang als bei ws bzw. z.b. ein opteron in der lage ist...

oddoh:
@SmellyCat:

Als ich sagte: ... Habe kein Geld für eine SGI also kaufe ich mir einen Apple ... meinte ich aktuelle Modelle (Tezro, etc.) - da ist die Preisdifferenz schon noch enorm :) ... eine Octane1,2 mit einem G5 zu vergleichen waere, denk ich, nicht so fair ;D.

SmellyCat:
dann nimm eine Fuel, sonst kann man schlecht Vergleichen obwohl selbst dieser Vergleich einen Ziegenfuss hat denn Apples Zielrichtung ist eben eine andere und hat den modernen Workstationen von SGI nicht so viel entgegen zu setzen, wollen sie auch nicht.

Apple ist Semi Profi und Homuser, meinethalben auf Profi, SGI hatte und hat nicht die Absicht Computer für den Massenmarkt zu verkaufen.

Apple freut sich über 2 Mio verkaufte G5s und SGI über 2000 verkaufte Tezros - sind andere Ligen und das ist auch das elementare Problem: In Schniitmengen kann man vergleichen aber wie viel sie dem einzelnen wiegen ist eine Frage, selbst ein Vergleich Apple gegen Aldi PC ist unfair.

Einen wirklich soliden und fairen Vergleich kann man z. B. zwischen Fujitsu und SUN Server ziehen oder zwischen Itanium2 Servern etc., meinethalben zwischen Sony udn Dell PCs aber sobald man eine andere Architektur heranzieht wird es etwas haarig da bei ihr auch andere Gesichtspunkte mit eine Rolle spielen.

Grüsse
Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln