Irix > Installation/Update

Probleme bei der (Netzwerk)Installation

<< < (2/2)

Cornholio:
TFTP scheint jetzt zu laufen aber per rsh komme ich von außerhalb (vom Notebook aus getestet) nicht auf den Server (permission denied).

Die Indigo fragt per tftp nach Daten (/dist/sa), der Server schickt ihr was zurück (alle möglichen sa.* Dateien), die Indigo fragt wieder... usw.

ICH WERD NOCH WAHNSINNIG  ;D

msalfer:
Beim guest-User in der .rhosts IP-Adresse und user eingetragen?

Falls die Indigo dann noch ein paar Shell-Fehlermeldungen provoziert muss auch noch /bin/sh auf was Kornshell-artiges gelinkt werden.

cu,
Michael

Cornholio:
Eine "kornshell" hab ich drauf und mit /bin/sh" verlinkt. Lokal klappt das auch wunderbar.
Die .rhosts habe ich bis jetzt nur unter /root erstellt, war mir aber auch beim Inhalt nicht sicher. Manche Quellen sprechen von "$hostname$", andere von "$hostname$ root", andere von "$IP$ root"... :) Aber ich werd da mal alles durchprobieren (und einen guest erstellen)

Ach ja es gibt mal wieder was neues:
Ich kann mit Indigo jetzt FX und SASH übers Netzwerk booten :D Ist das nicht was? *freu*
Dummerweise war's das auch schon. Die PLatte ist schon längst partitioniert und im singeluser startet sie ja auch schon längst...
wenn ich über das PROM 192.168.0.10:dist eintippe, bekommt er seine IP, sagt "copying installation program to disk" aber dann folgt eine TFTP Fehlermeldung nach der Art "Request not null terminated" und "/dist/sa(mr)" will er dann nicht gefunden haben :(


Noch eine Frage: Ich habe den Inhalt der CD gemountet, dann in mein /home kopiert, dann per FTP auf einen Windowsrechner und von dort per FTP auf einen anderen Linuxserver auf dem Mandrake 10.0 läuft... ist IRIX das egal oder kann es sein dass es da irgendwie zu Problemen kommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln