Superuser

Autor Thema: Doktor Mood-Indigo  (Gelesen 6505 mal)

Pinky

  • Gast
Re: Doktor Mood-Indigo
« Antwort #15 am: 26. November 2004, 17:37:11 »
@ Kaya, Mats

Mit Geometer meine ich darstellende Geometrie, nicht die Landvermesser (die gibts natuerlich ueberall).
Darst. Geometrie als eigenes Fach - in der Schule und auf der Uni - gibts glaube ich nur in Oestereich und Ungarn (ueberbleibsel aus der Kaiserzeit). Woanders sind das hoechstens Abteilungen fuer Geometrie an den Mathematik Instituten.

Was man da so macht:
http://www.geometrie.tugraz.at/

Roland

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Doktor Mood-Indigo
« Antwort #15 am: 26. November 2004, 17:37:11 »

majix

  • Gast
Re: Doktor Mood-Indigo
« Antwort #16 am: 26. November 2004, 19:55:37 »
@Roland:
Das ist allerdings etwas anderes als ich vermutet habe - in der Tat wusste ich gar nicht, dass man darstellende Geometrie studieren kann...

Grüße,
Kaya

majix

  • Gast
Re: Doktor Mood-Indigo
« Antwort #17 am: 29. November 2004, 12:30:47 »
Was den möglichen Verdienst in der freien Wirtschaft anbetrifft: Mathematiker und insbesondere Stochastiker sind in der Versicherungsbranche momentan SEHR gefragt, wenn man sich da gut verkauft, kann man da schon einen ganzen Batzen verdienen... Leider kann ich mit Finanzmathematik so überhaupt nichts anfangen.

Mal sehen, was die Zukunft bietet...

Grüße,
Kaya

Jasper

  • Gast
Re: Doktor Mood-Indigo
« Antwort #18 am: 29. November 2004, 15:24:15 »

Zitat

Oooch besimmt kann man auch einen Doktor über etwas machen, das jeder versteht. Gerade in Informatik gibt es anscheindend doch recht viele Laber-Themen über die Leute promovieren. Das sind dann Zukunftvisionen wie "mein vernetztes Haus" oder "mobile Games" etc... ;)


Eine sogenannte "Literaturarbeit" ;-) Besonders beliebt, wenn man Leute endlich loswerden will. (Nicht dass ich nicht grad über was ähnliches schreiben würde :-o )

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir! (so von Maddemadigger zu Maddemadigger...)