Autor Thema: reines U2R kompatibles DSL-Modem  (Gelesen 5083 mal)

Brombaer

  • Gast
reines U2R kompatibles DSL-Modem
« am: 20. November 2004, 14:52:32 »
Hallo zusammen,

glaub ich werd noch kirre hier. Bin auf der Suche nach einem reinen DSL-Modem zum Anschluss an einen Router mit integrierter Firewall, finde aber überall nur noch irgendwelche USB bzw. Ethernetmodems etc. Kann mir jemand eventuell mit ein paar Gerätebezeichnungen aus der Patsche helfen ?

Gruß

Matthias

PS: Schon irgendjemand Erfahrungen mit den neuen Arcor-Angeboten gemacht ? Sehen preislich ja sehr interessant aus, 3072/384 ist mit ISDN-Anschluss für 43 € + Märchensteuer zu haben

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

reines U2R kompatibles DSL-Modem
« am: 20. November 2004, 14:52:32 »

msunix

  • Gast
Re: reines U2R kompatibles DSL-Modem
« Antwort #1 am: 20. November 2004, 23:03:08 »
Hi Matthias!

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du ein Ethernet-Modem (ADSL-Modem, das am Ethernet-Anschluss PPPoE spricht), oder?
Gängige Bezeichnungen die mir dafür gerade einfallen:
Teledat 300, 330, 331, 430, 431 (alle Deutsche Telekom),
Xavi 7000, 7001 (aka Arcor Speedmodem 50, 100),
usw. Bei ePay werden Dir die Dinger oft schon für ein paar Euro nachgeschmissen.

Zu Arcor: Ich ab vorgestern meinen DSL-Anschluss bei Arcor beantragt (leider mit ISDN preselect, weil deren ISDN hier nicht verfügbar ist). Hab noch wenig negatives über DSL von Arcor gehört, ausser dass die Anträge derzeit nur sehr schleppend bearbeitet werden. Bei www.dslteam.de und www.onlinekosten.de gibt es Foren in denen darüber diskutiert wird. Wie gesagt ist der Tenor insgesamt recht positiv, sofern einem der Anschluss mal geschalten wurde. Bin gespannt...

Servus,
  Michael

Brombaer

  • Gast
Re: reines U2R kompatibles DSL-Modem
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 14:50:03 »
Hallo Michael,

danke für die Antwort, hab schnell bei eBucht zugeschlagen ;) Jetzt bin ich nur gespannt wie schnell Arcor einen Neuanschluss auf die Reihe kriegt ...

Hast Du das privat angemeldet oder für ne Firma ?

Gruß

Matthias

majix

  • Gast
Re: reines U2R kompatibles DSL-Modem
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2004, 00:02:39 »
Da ich mir mittlerweile auch überlege, zu Arcor zu wechseln: Gibt es hier schon Erfahrungen, sowohl positive wie auch negative?

Grüße,
Kaya

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: reines U2R kompatibles DSL-Modem
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2004, 00:22:45 »
Erfahrungen mit Arcor? Jede Menge! Gekrönt vom Besuch eines erst freundlichen, dann sehr aggressiv-beleidigenden Vertreters. Ich hatte ihn hereingelassen im Einverständnis, dass das Gespräch unverbindlich sei und nicht länger als 10 Minuten dauern würde.  Meine Beschwerde bei seiner Firma wurde mir nicht beantwortet. Die habe ich sogar noch, weil ich weiß, dass ein schlechter Auftritt  10mal weiter verbreitet wird als ein guter und dieses Erlebnis bei mir sehr nachhaltig war:

"Sagen Sie bitte, ist es unter Außendienstmitarbeitern Ihrer Firma üblich, dass man Standpauken über mangelnde Entscheidungsfreudigkeit und deren düstere Folgen für die Zukunft austeilt, wenn ein Kunde sich nicht SOFORT für einen neuen Preselect-Vertrag entscheidet? Ich hatte gerade einen solchen Besuch und offenbar war der anfangs nette Mann am Ende sehr ärgerlich, an mir seine Zeit verschwendet zu haben.  Seinen Worten nach hatte ich das Glück, gerade von ihm als Vertreter Ihrer Firma besucht zu werden und dieses auserwählte Angebot zu bekommen, welches ich nicht die Weitsicht hatte, anzunehmen. Verträge waren genug in seiner Mappe - eine Preisliste konnte oder wollte er mir nicht zeigen. Bitte sorgen Sie doch dafür, dass Ihre Mitarbeiter auch bei Hochsommmerwetter ruhig und ausgeglichen und vor allem sachlich bleiben."

Ich habe das noch sehr vorsichtig formuliert. Ich bin Radiomann - und ich habe kein Problem damit, allen zu sagen: Macht einen großen Bogen um Arcor oder sammelt Eure eigenen Erfahrungen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 15:36:39 von KlauHS »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)