Autor Thema: Welcher Käfig passt?  (Gelesen 10350 mal)

Pink_Panther

  • Gast
Welcher Käfig passt?
« am: 10. November 2004, 12:11:21 »
Hi,

hab da mal ne Frage bzgl. Origin2000/2200. Passen die Deskside Skins einer 2200 an einen Rackkäfig oder gibt es da Unterschiede (auch zw. einer 2000 und 2200)? Hab immer gehört die seien gleich aber bei genauer Betrachtung unterscheiden sie sich doch in 1, 2 Punkten so z. B. fehlt die Metallabdeckung auf der rechten Seite vorn (wenn man drauf sieht). Brauche da dringent genaue Informationen. Danke.

mfg David

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Welcher Käfig passt?
« am: 10. November 2004, 12:11:21 »

Pinky

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #1 am: 10. November 2004, 19:58:18 »
Hi,

Racks und Desksides haben die selben Käfige - es ist auch egal, ob es 2000, 2200 oder 2100 Käfige sind.

Hier ist der umgekehrte Vorgang (Deskside->Rack) gezeigt:
http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=hdwr&db=bks
&srch=origin&fname=/SGI_EndUser/RackKit_IG/sgi_html/ch01.html


Hoffe geholfen zu haben
Roland

Impact

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #2 am: 10. November 2004, 20:17:36 »
David, du kannst dich auch gerne hier im Onyx2 Deskside Album umschaun => http://www.silicon-impact.de/gallery/view_album.php?set_albumName=SGI-Onyx2
83 Pics sollten dir diesbzgl. und darüber hinaus Aufschluss geben.
Denn für solche Situationen hab ich es auch erstellt.

Für evtl. andere Fragen kann ich dir die Manual Section auf http://www.silicon-impact.de/ empfehlen.

Viele Grüße,
Markus

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #3 am: 10. November 2004, 20:19:49 »
Immer diese Schleichwerbung  ;)

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #4 am: 10. November 2004, 21:13:36 »
Danke, das die reinen Käfige untereinander passen war mir schon klar aber es gibt schon einen Unterschied der nichtmal so unerheblich ist. Die Base, sprich der untere Boden mit Rollen, gibt es nur bei der Deskside. Und der fehlt mir nun. Hat irgendeiner ne Idee wo ich den billig bekomme????????

@Impact: hab mich da schon längst umgeschaut und das obige raus gefunden ;)

danke leute

Impact

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #5 am: 10. November 2004, 21:26:36 »
Also ich glaube mit billig wird das ausser vill. bei EPay USA nichts.

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #6 am: 10. November 2004, 21:55:38 »
da will ich ja schon mein käfig für 175,- kaufen  ;D
leider ist da eben keine Base mitbei da Rackmount Käfig

sind $175,- für den Käfig + Midplane + Steuermodul+ Fantray
günstig?? hab noch nix besseres gesehen außer Kompletsysteme für $500 und da wird's dann doch zu teuer (will ja kein komplettes system).

Pinky

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #7 am: 10. November 2004, 22:27:43 »
Hi

Ja, ist billig.
Abgesehen davon, ist die Chance in den naechtsten paar Monaten noch eine leere Origin/Onyx zu finden praktisch Null.

Das mit der Base ist natuerlich bloed, die zu finden wird auch nicht einfach.

Wenn du eine ganze Deskside fuer 500 kriegst wuerde ich mir das nocheinmal ueberlegen.
Wenn du die Skins fuer 150 EUR verkaufen kannst und fuer die 'Innereien' der Onyx/Origin 200 EUR bekommst (sollte sich ausgehen) dann wuerden dich die fehlenden Teile 150 EUR gekostet haben.  

Gruesse
Roland

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #8 am: 10. November 2004, 23:20:43 »
Naja ist nicht so richtig ne komplette Deskside

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11223&item=5731174030&rd=1

da fehlt doch ne ganze Menge und wer weis ob die restlichen Teile noch funktionieren. Dann kommen noch Transportkosten und Zoll dazu.

rob_gester

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #9 am: 11. November 2004, 04:21:43 »
zuerst fragen, ob er nach europa auch sendet...
rob

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #10 am: 11. November 2004, 15:00:18 »
Ich bestell ja bei nem anderen Anbieter. Der verschickt den Käfig + Extras für $121,.. von Tür zu Tür und für $91 von Tür zum Flughafen. Und der ist natürlich billiger weil ja nicht soviel dabei ist wie bei der obigen Auktion. Da würde der Grundpreis ja höher sein + höhere Versandkosten und wer weis wer da noch bietet und ob der überhaupt nach Deutschland verschickt oder man alles selbst regeln müsste (unmöglich da nen guten Preis zu bekommen).

Kann mir von euch Jemand mal sagen wie die Belegung von nem Origin2000 Netzteil ist (sprich wieviel A auf den einzelnen Voltschienen ist und welche Voltschienen das Netzteil hat)?

Impact

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #11 am: 11. November 2004, 15:25:32 »
« Letzte Änderung: 11. November 2004, 15:27:17 von Impact »

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #12 am: 11. November 2004, 15:33:47 »
Tja kann ja mal passieren  ;D aber immer diese Schleichwerbung  ;)
Somit ist das Netzteil für mich raus. Hat keine 3,3 V Schiene nur eine abgewandelte 3,45 V. Der Rest sah ja gut aus aber um damit auch Pc Komponenten zu betreiben ist es ungeeignet. Oder?

Impact

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #13 am: 11. November 2004, 16:35:08 »
Du kannst auch gerne desinformiert bleiben, dann musst du dir keine Schleichwerbung anschaun  ::) :)

Ich bin immernoch der Meinung das es eine echte Verschwendung ist, da einen Pc zu integrieren.  ???
Gönne es doch noch für die Restlichen Tage einen Sinnvolleren Zweck oder würdigen Tod, aber doch nicht sowas  :'(

Bei der Vielzahl an PC Cases wird sich da schon etwas finden.
Und dieses hier kann dann jemand erwerben der es wirklich benötigt.
« Letzte Änderung: 11. November 2004, 16:36:44 von Impact »

Pink_Panther

  • Gast
Re: Welcher Käfig passt?
« Antwort #14 am: 11. November 2004, 18:01:37 »
Hab doch nix gegen deine Seite gesagt, war doch nur'n Joke :P

Desinformiert? Ich war garnicht informiert über den kompletten Aufbau. ;)

Ja ich gönne ihm einen sinnvollen Zweck! Aber nicht als SGI Maschine --> Stromverschwendung bei zu wenig Rechenleistung is nicht so mein Ding. Irgendwann kommen da mehrere Mini-ITX Boards rein ---> Linux Cluster in klein, billig und nicht so stromhungrig. Ich bin schon ein Fan von SGI und die Rechner sind auch toll aber ich möchte damit auch was anfangen können. Der einzige Softwarezweck der mir da einfällt wäre Inferno von Discreet aber dafür bräuchte ich eine komplette, leistungsstarke Onyx2/3/4.