Off-Topic > OT Diskussionen
Nicht ganz OT, aber trotzdem hier gefragt:
Sparky:
Für´n "Script-catty";D ;D bist du ja auch schon etwas zu alt !
SmellyCat:
...wenns nach Christoph geht flirte ich noch mit meiner Kindergärtnerin ;D aber mach mich nur alt - ist ok...
Sparky:
Du hast aber auch wirklich Schlechte Laune........
SmellyCat:
> Du hast aber auch wirklich Schlechte Laune........
zuerst ging es mich tierisch an dass ich wegen eines Portscann versucht wurde nieder zu machen, naja nicht "nieder" aber doch kritisiert, dann wurde ich teilweise mit einem Hacker gleichgestellt - aber schlechte Laune? Nö eigentlich nicht, habe ich die poste ich nicht, würde nicht gut gehen ;D
Das mit dem "alt" sein amüsiert micht nur, da Christoph eben meinte ich sei noch fast ein Kleinkind, Du begrüßt mich mit "Hallo junger Mann" am Telefon, Sparky, und nun bin ich "zu alt..." (wenn ihr Euch über meine Reife einig seit reden wir weiter) ;D ;D ;D
Ich sehe es ja ein - ich seid druch meinen jugendlichen Elan geblendet und vielleicht etwas eingeschüchtert ;D
Halten wir fest: Nicht alles so tierisch ernst nehme was von mir kommt, auch wenn ein ";D" fehlen sollte. Glaubt mir: Wenn ich sauer bin merkt man es, wobei "sauer" oder "schlecht gelaunt" relativ ist... Es gibt ein paar Themen da werde ich, nun sagen wir kontrovers. Ist aber bis jetzt noch nicht im mood vorgekommen (einmal in sonnenblen.de). Wer mich richtig "kontrovers" erleben will soll meine Postings in http://www.linux-community.de suchen ;D
Schwamm drüber - wir haben uns doch alle lieb *g*
schönen Abend noch
bye
Mats
Jerry:
Um den Thread mal wieder auf den von mir gedachten Pfad zurückzuholen:
Jetzt hab ich mich mal selbst geNMAPt... sieht doch gar nicht so schlecht aus?!?
Die laufenden Daemonen machen mir vergleichsweise wenig Sorgen, das ein oder andere lässt sich sicher noch einschränken. Bei SMB, SWAT und anderen Spielsachen sollte der Package-eigene Deny-Mechanismus dafür sorgen, dass von außen zwar der Port als vorhanden und offen erkannt wird, aber kein exploit möglich ist.
Was mich aber viel mehr ärgert: Ich hab jetzt wie ein Irrer mit IPF rumgespielt und stelle fest: Was immer ich eintrage, gilt für _geforwardete_ Verbindungen. Die lokale Maschine (= der Server) zeigt sich völlig unbeeindruckt. Da fehlt doch ein Zwischenstück, quasi noch ein virtuelles Netzwerkinterface.
Es kann doch nicht sein, daß ich als Firewall eine _zweite_ Box hinstellen muß? Wir arbeiten hier mit richtigen Rechnern und richtigen Betriebssystemen...
Tipps?
Danke und Gruss
Jerry
(macht grad einen crashkurs in Firewalling...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln