Superuser

Autor Thema: Error code 256 on ppclose of fx  (Gelesen 3053 mal)

fstab

  • Gast
Error code 256 on ppclose of fx
« am: 14. Oktober 2004, 12:02:29 »
 ??? Was hat das zu bedeuten ??

Ich habe an meiner Indy 1 externes CDROM und 2 externe Festplatten angeschlossen. Der Terminator sitzt auch richtig aber ich bekomme beim Initalisieren die obige Fehlermeldung bei einer Festplatte. Die andere Platte lässt sich korrekt initialisieren und auch mounten. Kann die Platte defekt sein ??

Danke im voraus

P.S. - So langsam fange ich an die SGI's richtig in die Arme zu schliessen ..... ;D
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2004, 12:03:36 von fstab »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Error code 256 on ppclose of fx
« am: 14. Oktober 2004, 12:02:29 »

thomasp

  • Gast
Re: Error code 256 on ppclose of fx
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2004, 17:44:59 »
das problem hatte/haber ich auch mit einer extern angeschlossenen zweiten platte an der octane2. anscheinend liegt es daran, dass die platte für windows formatiert wurde mit einer block- oder sektorgrösse > 512. abhilfe soll das formatieren am pc schaffen, habe weder platte noch sgi rechner bis auf weiteres griffbereit, um das problem endlich mal zu fixen.

achja, meine infos habe ich aus dem usenet.

fstab

  • Gast
Re: Error code 256 on ppclose of fx
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2004, 12:00:32 »
 :D Es scheint es Hardware-Problem gewesen zu sein. - Sektorenfehler oder ähnliches. Es gab keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. Die Platte habe ich gewechselt und nun läuft es.

Kann mir aber jemand sagen, was das kleine Kabel am anderen Ende der Festplatte zu bedeuten hat ??

Gruß Torsten

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Error code 256 on ppclose of fx
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2004, 12:48:42 »
Kleines Kabel am anderen Ende? Das kenne ich nur von irgendwelchen ID-Patch-Kabeln.

Die internen Sleds der Indigo2 z.B. waren so vorgerüstet, daß mittels eines kleinen Adapterkabels die Platten-ID vom Sled-Einschubplatz geschaltet werden konnte.

Ähnlich sieht's bei externen Gehäusen mit der Schaltung für die ID aus.

Andere Sinnhaftigkeiten für kleine Kabel an vorderen Enden von SCSI-Platten fallen mir nicht ein - außer irgendein Spassvogel hat damit die Platten-LED abgegriffen und nach außen geführt - hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen...

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.