Anwendersoftware > Freeware

Java und IRIX Environment

<< < (4/6) > >>

rob_gester:

--- Zitat ---
Zeig mir mal den Rechner für den es keine Aufgaben gibt, die ihn in die Knie zwingen! Auch die SGIs, Crays, IBMs, DECs, Hitachis, ... der Welt werden nicht gebaut um in der Mittagspause mal eben ne Atombombenexplosion zu simulieren, mal eben in Realtime den neuesten Pixar-Movie zu rendern, ....

Du kannst ja mal versuchen die Funktion deiner Servlets in Assembler nachzubauen. Leider wird keiner der Mitarbeiter mehr erleben wie sich euer Server vor Langeweile die Eier krault, während er auf die Daten der Oracle wartet, weil bis du fertig bist mit Entwickeln, haben die schon die Rieser-Rente durch ;)

--- Ende Zitat ---
ok, ich habe vielleicht den schwerpunkt falsch gesetzt. der übeltäter waren die oracle instanzen, aber nur weil sie nunmehr mit hunderten von java-prozessen aufkommen, die natürlich jeden server in die knie zwingen würden, aber dadurch nicht unbedingt die beste lösung sind.
rob

AlArenal:
Jedes Programm ist nur so gut wie seine Entwickler ;)

rob_gester:
entwickler hin oder her, ich bin der meinung, dass sich oracle mit java in eine sackgasse hineinmanoeuvriert...
rob

AlArenal:

--- Zitat ---
entwickler hin oder her, ich bin der meinung, dass sich oracle mit java in eine sackgasse hineinmanoeuvriert...
rob

--- Ende Zitat ---

Und welche Alternative siehst du?

Anbindung mittels Java ist in entsprechenden Umfeldern Standard. Egal ob Oracle, IBM, Bea, SAP, .... Wie willst du denn in vertretbarem Aufwand Tools und Schnittstellen für alle von deinen Produkten unterstützten Plattformen entwickeln und bereitstellen?

Java hat sich bei großen Datenbanksystemen und Application-Servern zum Quasi-Standard entwickelt. Da wird über kurz oder lang auch kein C# mit .NET was dran ändern. Ich sehe da auch keine Sackgasse.

rob_gester:
alles, was nicht lightweight ist, ist eben sackgasse. nur es gibt zzt keine sichtbaren alternativen. das kann sich aber immer ändern. java ist ja auch so 'aus der ( ok, sonnigen ;) ) garage' gross geworden.
rob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln