Superuser

Autor Thema: Zeugs  (Gelesen 11069 mal)

Jasper

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2004, 23:51:24 »
Hiho,

an einer roten I2 hätte ich, je nach Innenleben, auch Interesse, evtl. an einer Octane, sofern günstig.

Gelegentlich komm ich auch nach Stuttgart, Abholung wär also kein Problem.

Gruss

JM

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Zeugs
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2004, 23:51:24 »

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Zeugs
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2004, 14:42:16 »
Hallo,
nachdem ja scheinbar doch größeres Interesse an den Rechnern besteht habe ich nochmal bei der Firma angerufen und eine Liste mit allem Zeugs das ein SGI Logo trägt in Auftrag gegeben.
Das kann aber etwas dauern - es müssen erst mal die Daten der Geräte geprüft werden.
Selbstabholung ist scheinbar bei kleineren Rechnern (Octane, Indigo2) nicht zwingend - nach Absprache werden die Teile auch verschickt.
Sobald ich die Liste habe werde ich sie hier einstellen und dann könnt ihr die Leute direkt kontakten.

majix

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2004, 17:08:03 »
Vielen Dank schonmal im Voraus. Sowohl an Dich, als auch an die betreffenden Mitarbeiter der Firma!

Viele Grüße,
Kaya

Dex

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2004, 17:19:58 »
Hi,

will auch was haben ;).
nach möglichkeit Origin 2000 oder eine Octane.

cu

Dex

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Zeugs
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2004, 18:12:04 »

Zitat

Selbstabholung ist scheinbar bei kleineren Rechnern (Octane, Indigo2) nicht zwingend - nach Absprache werden die Teile auch verschickt.
Sobald ich die Liste habe werde ich sie hier einstellen und dann könnt ihr die Leute direkt kontakten.



Brandgenial. Da werd' ich trotz meiner akuten Mac-Suche und dem eigentlichen Vorsatz, den Hardwarezoo zu limitieren, wohl doch wieder schwach *raff*

Bin höchst gespannt... wenn 'ne ordentliche Octane drin sitzt, hätte ich ggfs. 'ne I2 übrig... (sogar HighImpact...)

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Zeugs
« Antwort #20 am: 23. November 2004, 13:31:23 »
Des war wohl nix :-/ :-/

Die SGI Rechner sind auch mit Anschrift auf einer UNI Seite gewesen. Laut Hr. Herberts wurde der Laden kurz nach meinem Anruf regelrecht gestürmt. Außer einigen I2 ist nichts mehr vorhanden.
Die Origin 2000 ist für 650 Euro weggegangen  :'(  und
die ONYX wurde zu einem noch geringeren Preis zum Ausschlachten freigegeben (ein UNI Mitarbeiter hat sie vor Ort in 2 Tagen zerlegt) :'( :'(.

Was solls - mal wieder einige hundert Euro für andere Dinge.

PS.
Tel. Nr. von Hr. Herberts: 0711-27301-318
- für unsere I2 Sammler

Pink_Panther

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #21 am: 23. November 2004, 14:27:46 »
NEIIIIIN :'( :'( :'( :'( :'( :'( Sowas bricht selbst mir das Herz!!!!!!!!!! Eine Onyx zerlegen  :'( :'( :'(. Und die Origin2000 für 650 WEG :'( :-/ . Was für Specs hatte die denn?

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Zeugs
« Antwort #22 am: 23. November 2004, 14:53:33 »
keine Ahnung

Die wollten das Zeug erst mal durchtesten und mir dann einen Preis nennen - die einfallende Horde war leider schneller :'(

Pink_Panther

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #23 am: 23. November 2004, 15:00:27 »
 :'( Für 650,- hätt ich die auch genommen. Mein Käfig(+MSC,+Fan Tray,+Midplane,+Festplattenabdeckungen) + neue 2200 Skins haben mich schon zusammen 500,- gekostet  :'(. Die haben nur noch I2's ? Schade!

Mr-Digital_

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #24 am: 23. November 2004, 21:43:30 »
Also so kann ich das hier nicht stehen lassen, Leute. Ich habe die Onyx weder "zerlegt" noch ausgeschlachtet, geschweige denn bin ich UNI-Mitarbeiter.
Ich habe sie zum Abtransport fachmännisch auseineindergebaut, weil könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ich 293kg am Stück bewegen soll (und noch in meine Wohnung im 1.Stock raufbringe) ???
Sie ist schon längst wieder komplett zusammengebaut, hat aber noch einen kleinen Defekt leider (den hatte sie aber schon vorher).
Ist auch alles schon auf meiner Webseite (http://www.silicon-graphics.de) dokumentiert. Da könnt ihr euch auch davon überzeugen, dass die Onyx nicht geschlachtet wurde, sowas würde ich niemals machen.

Gruss

Thomas

(Habe halt auch das Glück, dass ich ganz in der Nähe wohne)

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Zeugs
« Antwort #25 am: 23. November 2004, 23:31:16 »
Hallo Thomas,

sorry - ich habe nur das geschriebem was mir der Herberts am Telefon erzählt hat.

Ich hoffe du bekommst das große Gerät bald erfolgreich zum schnurren.
;)

Dex

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #26 am: 24. November 2004, 01:14:35 »
You,

war heute dort, und da steht wirklich nicht mehr viel.(7 indigos2, 4 indigos1,ein paar octanes1 und ein paar tausend defekter laptops).Es ist gemeinnützliches Unternehmen, nennt sich "Freie Arbeit" glaub ich.Da werden PCs (MS,UNIX)
zerlegt, platten nach DIN ISO gelöscht und dan als second hand ware wieder verkauft.Es ist für langzeit Arbeitslose und Kids gedacht die keine Leerstellen bekommen.Aber ich werd' am Ball bleiben, es kommt fast jede Woche was neues rein.

gruß
       Dex

DSS

  • Gast
Re: Zeugs
« Antwort #27 am: 24. November 2004, 22:57:46 »
Zitat

.....
Ich habe sie zum Abtransport fachmännisch auseineindergebaut, weil könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ich 293kg am Stück bewegen soll (und noch in meine Wohnung im 1.Stock raufbringe) ???
Sie ist schon längst wieder komplett zusammengebaut, hat aber noch einen kleinen Defekt leider (den hatte sie aber schon vorher).
(Habe halt auch das Glück, dass ich ganz in der Nähe wohne)


Wie steht es denn mit der Quadratmeter-Belastbarkeit der Decke?
Hast Du schon ein  Übername-Angebot für das KKW Obrigheim gemacht?

In der Nähe wohn ich auch, Lastwagen wär´ auch kein Problem gewesen, aber der Platz und die Wärmeabgabe.
380V-Flatrate hab ich. Sollte sich in diesem, oder ähnlichen, Lager etwas mit Alpha-CPU befinden, gäb´ es allerdings kein halten mehr.
« Letzte Änderung: 24. November 2004, 23:27:25 von DSS »

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Zeugs
« Antwort #28 am: 24. November 2004, 23:52:41 »
Na, an so ner Octane hätte ich ja auch interesse, leider nur etwas weit weg ;(
alos meine Indigo² wieder flott bekommen ;)