Autor Thema: Desktop-Pflege?  (Gelesen 2516 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Desktop-Pflege?
« am: 18. Oktober 2004, 06:02:08 »
Es ist eigentlich eine Schande, ich bin hier schon "Senior" und weiß zum Beispiel immer noch nicht wie man etwa die "Minimize"-Pictures austauschen kann; aber ich weiß, dass, wenn ich nicht jetzt mal frage, ich mich nie damit beschäftigen werde. Und ich lese so ungerne Anleitungen  ::)

Also, wie bekomme ich (am Fall xmms) das schöne Blaue an die Stelle des häßlichen Grünen?


Und wie bekommt xmms ein icon auf dem Desktop wie obendrüber gftp


ok, Finger auf die richtige Stelle im Handbuch reicht eigentlich schon  ;D
Thnx!!
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Desktop-Pflege?
« am: 18. Oktober 2004, 06:02:08 »

Impact

  • Gast
Re: Desktop-Pflege?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2004, 07:14:47 »
Auch das Thema hatten wir schoneinmal => http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=irixq&action=display&num=1090923480

Suchen hilft manchmal mehr als man denkt  ;)

Grüsse,
Markus

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Desktop-Pflege?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2004, 14:26:58 »
Ach ja natürlich, die Suche. ;) Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, was mache ich mit den "Minimize"-Pics?


add
----
Heiliger...! Das ist mir wirklich ein Stück zu kompliziert. Ein Fall fürs Abwägen von Nutzen und Aufwand..
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2004, 19:50:59 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

hannes

  • Gast
Re: Desktop-Pflege?
« Antwort #3 am: 01. November 2004, 00:53:01 »
zum ersten thema:
gibts eine möglichkeit diese .fti files für die icons irgendwo zu bekommen - hab das
eine od. andere schon auf einem desktop gesehen (z.B.: open office od. mozilla ...)
wenns das schon gibt wäre es sinnlos das nochmals mit iconsmith zu zeichnen

wie kann man z.B.: firefox zum standardbrowser machen, der statt netscape aus dem toolchest bei _internet_ öffnet

bei customize utilities ist keine option vorhanden ...

hat irgendjemand eine idee ?

grüsse hannes