Autor Thema: IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???  (Gelesen 2736 mal)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???
« am: 28. September 2002, 23:35:09 »
Hallo an alle,

meiner IRIS Indigo lagen auch einige Disketten mit Software bei. Nu is leider das Diskettenlaufwerk der Indigo kaputt.

FRAGE: Kann ich diese Disketten am PC auf CD kopieren, damit man die Software unter IRIX wieder nutzen kann?

Win98 sagt mir, das die Disketten nicht formatiert sind und unter WinOnCD 5 kann ich Images nur von CDs erstellen und nicht von Floppys.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit???

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???
« am: 28. September 2002, 23:35:09 »

Christoph

  • Gast
Re: IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???
« Antwort #1 am: 29. September 2002, 02:23:32 »
Linux-System mit EFS-Unterstützung aufsetzen und Floppys mounten, Dateien auslesen (so denn das noch geht, alte Disketten und so) und von Linux aus brennen oder über LAN auf einen Windows-PC oder gleich auf die IRIX-Kiste übertragen.

Es gibt ohne Unterstützung des Dateisystems durch das Betriebssystem nur die Möglichkeit, die Diskette Bitweise zu kopieren - auf eine andere Diskette.  :D

So, oder Du schickst die Disketten per Post und mit einer Tüte Gummibärchen zusammmen an jemanden mit einer IRIX-Kiste und Diskettenlaufwerk und Brenner. Ich bin´s nicht!

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???
« Antwort #2 am: 29. September 2002, 18:58:39 »
@ Christoph: Danke

@ alle anderen: wer ist denn im Besitz einer IRIX-Kiste mit Diskettenlaufwerk und Brenner und würde für eine Tüte Gummibärchen (oder was er sonst möchte) mir die Disketten auf CD brennen???
Porto, Rohling und der Süsskram gehen natürlich auf mich.

msunix

  • Gast
Re: IRIX Disketten am PC auf CD - WIE???
« Antwort #3 am: 29. September 2002, 23:16:39 »
Hi Thomas!

Ich hab zwei SGI-Rechner mit Diskettenlaufwerk, eine Indy (mit Floptical) und eine Indigo1. Ich hab die Laufwerke zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, aber sie sollten eigentlich noch funktionieren.
Also ich kann die Umkopier-Aktion gerne für Dich übernehmen, kann aber nicht garantieren, dass es auch klappt, die Disketten sind ja schon ein wenig alt umd meine Laufwerke auch. Adresse usw. kommt per Kurzmitteilung.

Servus,
  Michael