Superuser

Autor Thema: Grüße euch!  (Gelesen 2423 mal)

Geewiz

  • Gast
Grüße euch!
« am: 12. Dezember 2004, 23:29:33 »
Nachdem ich vor gut 10 Jahren das erste Mal Kontakt mit SGI-Maschinen gemacht hatte, und auch meine Diplomarbeit zum Thema "Verschmelzung dreidimensionaler Dreiecksnetze" auf einer Indigo2 entstand, habe ich mir vor kurzem den seit dem gehegten Wunsch nach einer eigenen Workstation wahr gemacht.

So schreibe ich das hier an einer Octane2 mit V6pro Grafik und einem SGI 21"er. (Es wundert mich, dass es mir nicht gelingt, mehr als 1280x1024 einzustellen. Geht das wirklich nicht?)

IRIX ist noch relatives Neuland für mich, aber als Linux-Spezialist finde ich mich recht schnell zurecht.

Zuerst brauche ich natürlich Software. SGI-Freeware und Nekochan habe ich schon entdeckt, die Downloads machen mit ISDN aber momentan nicht wirklich Spass.

Ausserdem fehlen mir noch IRIX-Medien -- ich weiss nicht mal, welche Version auf meiner Maschine installiert ist. (Wie finde ich das raus?)

Auf jeden Fall aber macht es mir riesig Spass, wieder einen SGI-Desktop vor mir zu haben!

Grüße rundum,

 Geewiz

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Grüße euch!
« am: 12. Dezember 2004, 23:29:33 »

jobeh

  • Gast
Re: Grüße euch!
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2004, 00:25:37 »
Zitat

[..]
Ausserdem fehlen mir noch IRIX-Medien -- ich weiss nicht mal, welche Version auf meiner Maschine installiert ist. (Wie finde ich das raus?)

Auf jeden Fall aber macht es mir riesig Spass, wieder einen SGI-Desktop vor mir zu haben!

Grüße rundum,

 Geewiz



Moin,

uname -Ra
zeigt das was du wissen willst. Die Upgrades fuer 6.5 gibts zum kostenlosen download unter support.sgi.com. Aktuell ist bei denen .23. Das hinkt immer 3 Releases hinterher. Wird dir als ISDN User aber wohl nicht viel nuetzen aber evtl. kennst du einen mit DSL.

Herzlich willkommen im Club.

Gruss
Joerg
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2004, 00:26:18 von jobeh »