Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Benchmarks und distributed computing

<< < (2/2)

cycle30:
Das müsste vor allem eine Anwendung sein, die irgendeinen praktischen Wert hat, und da scheidet seti in der Tat völlig aus (Autsch! Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...)

Andre

ulenz:
cycle30:
Wenn wir die Aliens gefunden haben, unterhalten wir uns noch einmal über den Sinn von seti@home. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.

Impact:
Ich würde dafür keine kW Std. verbrauchen.
Ich muss mir nur mal anschaun wie sich die meisten selber mit ihren l33t errechneten sog. WUs rühmen und dies sogar zum Schwanzlängen vergleich nutzen.
Unterstreichen tuen das schon diese sog. Ranglisten wie z.B. etwa hier => http://setiweb.ssl.berkeley.edu/sah/top_teams.php

Destoweiteren sagt über die Qualität dessen auch schon dieser Sachverhalt einiges aus, das solche sogar verkauft werden. (weshalb und warum muss ich hier jetzt wohl nicht erwähnen) ::)
Im großem und ganzem ist das ganze auch nur ein schon jahrelang anhaltender Marketinggag.

hchris:
Um die Leistung von Systemen fuer numerische Anwendungen zu vergleichen ist der LINPACK Benchmark ganz gut geeignet. Er misst die Rechenleistung fuer eine typische Anwendung, ist gut dokumentiert und im Report werden Ergebnisse fuer eine grosse Zahl von Systemen genannt - von Sun 2/50 bis Earth Simulator. (Er dient u.a. auch als Grundlage fuer die Top 500 Liste)

http://www.netlib.org/benchmark/performance.ps

Gruesse,
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln