@Malakim
Ja, ich nutze sie von zu Hause aus mit einer DSL 2000 Leitung. Und Jasper hat natürlich auch recht, mittels dynamischem DNS. Ich kann Dir dyndsl.com wirklich sehr empfehlen, das Einzige, was die an Daten verlangen, sind Dein Hostname, ein Passwort und eine Mailadresse, kein Lebenslauf, wie bei manch anderen. Und da ich diesen Dienst schon sehr lange nutze, kann ich auch sagen, dass er sehr zuverlässig funktioniert. Für die, die es interessiert:
http://www.dyndsl.comDesweiteren habe ich meine offizielle Strato-Domain einfach auf die dynamische gemappt, schon ist man auch unter einer "richtigen" Domain erreichbar. Natürlich läuft die Octane hinter einer (Linux)Firewall.
@all
Wie ich gerade gesehen habe, sind es beim Uptime-Projekt von Ola nun schon 3 SGI's
Sollte jemand Probleme beim kompilieren habe, bitte wendet euch direkt an Ola, der ist gerne bereit, das zu fixen. Ich habe mich bei ihm auch als IRIX-Betatester eintragen lassen, nur kann ich es halt nicht auf allen Rechnern testen, da ich z.B. keine Indigo2, Indy oder O2 besitze. Es würde mich aber auf jeden Fall interessieren, wo es noch Probleme gibt. Danke für eure Unterstützung.
Gruss
Thomas