Autor Thema: Gruss an alle  (Gelesen 3995 mal)

stefank

  • Gast
Gruss an alle
« am: 30. September 2004, 18:08:43 »
Hi, habe mir gerade eine octane bei ebay gekauft und fange einfach an, auf dieser maschine herumzuspielen.
Schöne grüsse, Stefan

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Gruss an alle
« am: 30. September 2004, 18:08:43 »

gr00

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #1 am: 30. September 2004, 18:13:23 »
Viel Spass... wie ist die Kleine denn ausgestattet?

:)

Impact

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #2 am: 30. September 2004, 18:26:19 »
Hi stefank,

hoffe das es dir hier und mit deiner Maschine gefallen wird.

Viele Grüsse,
Markus
;)

stefank

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2004, 22:10:30 »
Hi, meine türkise octane hat dual 250 r10k, 512 mb und irgendeine 9 gb platte. Die werde ich gegen eine 10k 18gb von ibm tauschen, weil det teil hier sowieso nur rumliegt. Die lautstärke war wesentlich undramatischer, als ich sie in erinnerung hatte und trotzdem recherchiere ich mal die fans und ersetze sie durch päbste.
Da die kiste nur 217.- incl. fracht gekostet hat, bleibt für das "modding" ;) noch geld über!
Der ganze aufbau der maschine ist so durchdacht modular und robust...ich sitze voller ehrfurcht schon alleine vor dem owners guide!
20 zoll gdm habe ich ebenfalls erstanden und konnte gleich einen tipp aus dem forum für den erwerb des kabels ausprobieren - klappte prima.
Viel zeit habe ich aber nicht, denn ich muss zum 1.11. umziehen nach bremen und habe erst heute die zusage für ne wohnung erhalten.
Also schöne grüsse vom Stefan noch mal und bis demnäx

Malakim

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2004, 22:17:39 »
Zum Thema Lüftertausch gibts hier mehrere Threads ... soweit ich weiß wird insgesammt abgeraten  ::)

Wenn dei IBM eine SCA Platte ist sollte da kein Problem mit entstehen. Warum steckst Du sie nicht zusätzlich rein ... eine Octane hat ja 3 Slots (Voraussetzung ist Du hast nen zweiten Schlitten)

Gruß
Malakim

Rainer

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2004, 23:20:26 »
Zitat

...
Wenn dei IBM eine SCA Platte ist sollte da kein Problem mit entstehen. Warum steckst Du sie nicht zusätzlich rein ... eine Octane hat ja 3 Slots (Voraussetzung ist Du hast nen zweiten Schlitten)
...

angeblich geht's auch wenn man die Platte ohne Schlitten reinsteckt und eine CD-Hülle unterlegt  ;D

Rainer

tg_it

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2004, 03:39:21 »

Zitat


angeblich geht's auch wenn man die Platte ohne Schlitten reinsteckt und eine CD-Hülle unterlegt  ;D

Rainer


Gute Idee, ich hab das damals mit einem Schraubedreher gemacht. :D Nur  die Platte wieder zu entfernen war etwas Fummelei.

bye
Thomas

Malakim

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2004, 13:23:49 »
Ich fand mich in der glücklichen Lage einen zweiten Schlitten in meiner Octane leer vorzufinden ... einen dritten habe ich dann irgendwann bei einer günstigen Gelegenheit bei ebay erstanden ...  8)
... da mußten keine Bastellösungen gefunden werden  ;D

stefank

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2004, 15:15:22 »
Hi alle,

@malakim: also eine 10k platte auf einer cd hülle zu lagern verlängert nicht unbedingt deren lebenszeit ;) .

Und ich schmeisse die alte lieber raus, weil die alten scsi platten nicht nur lärmen und langsam sind, sondern irgendwann schlicht und ergreifend hinüber sein werden. Meine kiste ist bestimmt über die garantiezeit hinaus, nicht wahr...

Ich habe die threads zu den lüftern gelesen, finde das aber nicht sonderlich problematisch, wenn der hersteller und die specs herauszufinden sind. In der regel veröffentlichen die die cfm und dann brauche ich das nur auf m3 umzurechnen und aus dem katalog von pabst das entsprechende teil herauszusuchen.

Im forum habe ich auch gelesen, das neuere netzteil sei wesentlich besser - wo bezieht ihr denn solche teile her? Ausschliesslich über ebay?

Gruss, Stefan

cycle30

  • Gast
Re: Gruss an alle
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2004, 15:47:55 »

Zitat

Ich habe die threads zu den lüftern gelesen, finde das aber nicht sonderlich problematisch, wenn der hersteller und die specs herauszufinden sind. In der regel veröffentlichen die die cfm und dann brauche ich das nur auf m3 umzurechnen und aus dem katalog von pabst das entsprechende teil herauszusuchen.


Habe ich schonmal gemacht, äquivalente Papst - Lüfter sind auch nicht leiser...

Andre