Superuser

Autor Thema: BOINC unter Irix  (Gelesen 71181 mal)

Impact

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #90 am: 18. April 2005, 19:11:00 »
Weia  :o ::)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: BOINC unter Irix
« Antwort #90 am: 18. April 2005, 19:11:00 »

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #91 am: 19. April 2005, 23:50:04 »
Da meine Strahlenpistole NICHT von Apple ist, wird sie auch funktionieren. Also seid vorsichtig, Fremde ! 8) ;)
S.H.A.D.O. lebt !
« Letzte Änderung: 19. April 2005, 23:50:20 von ulenz »

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #92 am: 20. April 2005, 00:56:12 »
So, HP-UX ist auch eingetroffen, aber dieses Projekt werde ich wohl bis Winter 2005 aufschieben müssen (Gründe: Urlaubskosten, neues Auto). Falls jemand den client auf HP-UX laufen hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht in diesem Thread dankbar.

rob_gester

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #93 am: 20. April 2005, 00:58:08 »
Zitat

Da meine Strahlenpistole NICHT von Apple ist, wird sie auch funktionieren. Also seid vorsichtig, Fremde ! 8) ;)
S.H.A.D.O. lebt !
na ich weiss nicht, vielleicht checke ich zuwenig. also entweder bist du mit deinen zwei apple arbeitsgeräten ein masochist oder willst uns pflanzen...  ::)
rob

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #94 am: 20. April 2005, 01:04:18 »
Was du gekauft hast, weisst du immer erst im Nachhinein. Und die 5000 Euro sind jetzt erst einmal weg und müssen sich amortisieren.

Da der PowerMac G5 ständig crunchen muß (climateprediction und einstein@home) interessiert es mich nicht, ob der Energiesparmodus funktioniert. Das Powerbook macht seine Arbeit als Wohnzimmer-PC und cruncht eh nicht mit, denn dann würde es zu heiß und zu laut. Und hier funktioniert das Einschlafen des PB tadellos.

Und .. eh, Dicker, ich sach' dir, Dicker................
meine alte Octane ist mit dem neuen BOINC-client einfach nur geiiiiiiiiiil................... :D 8)
« Letzte Änderung: 20. April 2005, 09:51:44 von ulenz »

rob_gester

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #95 am: 20. April 2005, 12:34:25 »
@ulenz
na dann aus welchem grund hast du, wenn du so vorsichtig mit geldausgeben bist, apple gekauft? (und dazu gleich zwei)
rob
« Letzte Änderung: 20. April 2005, 12:51:54 von rob_gester »

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #96 am: 20. April 2005, 14:12:28 »
Nach zehn Jahren Überlegung bin ich endlich mal aus reiner Neugierde "geswitcht". Die Bonbon-Designphase und das schrottige MacOS 9 hatte Apple hinter sich gelassen. Und der Panther machte eine stabilen Eindruck.
Meine Frau mochte nur das 12-Zoll-Powerbook ins Wohnzimmer lassen (mit Airport Extreme-WLAN). Und dann fiel mir ein, daß ich ja auch noch unter Unix ordentlich crunchen wollte, wofür notebooks nicht geeignet sind. Dazu hatte ich mich in das coole Alu-Gehäuse der PowerMac G5 verliebt - und peng !
Meine Frau hingegen meinte nur kühl: "Mit Apple wirst DU nicht glücklich. Denn da kannst du nicht herumbasteln."

Ich sach' mal:
"Männer, hört auf eure Frauen !"  :-/ ;D

rob_gester

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #97 am: 20. April 2005, 15:42:29 »
Zitat

(..)
Ich sach' mal:
"Männer, hört auf eure Frauen !"  :-/ ;D
na das wäre ein todesurteil für meinen blechkram ;D
rob

kennenwiruns

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #98 am: 21. April 2005, 00:57:32 »

Zitat

Was du gekauft hast, weisst du immer erst im Nachhinein. Und die 5000 Euro sind jetzt erst einmal weg und müssen sich amortisieren.

Da der PowerMac G5 ständig crunchen muß (climateprediction und einstein@home) interessiert es mich nicht, ob der Energiesparmodus funktioniert. Das Powerbook macht seine Arbeit als Wohnzimmer-PC und cruncht eh nicht mit, denn dann würde es zu heiß und zu laut. Und hier funktioniert das Einschlafen des PB tadellos.

"Amortisieren" mit diesem Kinderkram? Edelhardware für Knalltüten? Na, ich weiß nicht...

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #99 am: 21. April 2005, 02:15:39 »
Ich weiß zwar nicht genau, was du damit sagen willst. Aber ich weiß, was ich selbst festgestellt habe: Die Verpackung von Apple-Hardware ist verführerisch schön und elegant. Leider kann der Inhalt nicht mithalten. Apple hechelt der technischen Entwicklung im Duell Intel-AMD immer hinterher und hat Qualitätsprobleme, die von den Apple-Sektierern schöngeredet werden. Häßliche Frauen kann man sich schönsaufen - bei minderwertiger Apple-Hardware schaffen das die Sektierer auch ohne "Alohol".
Und du kannst minderwertige Komponenten nicht selbst kostengünstig ersetzen.  :(

Das spricht - jetzt wieder on topic - auch gegen einen Einsatz von Apple bei distributed computing: Netzteile oder Lüfter etc. können im Dauerbetrieb mit ständiger 100 %-Belastung der CPU mal abrauchen. Und dann wird ein kostengünstiger Ersatz schwierig. Schon deshalb empfiehlt sich zum Crunchen der Einsatz von x86-Hardware. Man kann schnell und kostengünstig reparieren, und vergleichsweise hohe Rechenleistung ist bezahlbar. Bei Apple ist dieselbe Leistung sehr teuer und bei SGI/Sun/HP etc. für Privatleute unbezahlbar. Mit Linux hat man auch eine schöne Alternative zu Windows mit den Merkmalen eines Unix-Systems.

Aber wie bereits gesagt: Das Glück liegt immer am anderen Ufer. Und glauben tut man nur, was man selbst erlebt hat. Life is full of risks !  ;)

« Letzte Änderung: 21. April 2005, 02:24:10 von ulenz »

rob_gester

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #100 am: 21. April 2005, 04:18:12 »
Zitat

(..) Life is full of risks !  ;)

no risk no fun ;)
rob
p.s. manche meinen sogar: no risc no fun ;D

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #101 am: 21. April 2005, 09:36:39 »
Okay, aber dann hast du für 5000 Euro Schickimickizeugs an der Backe kleben und bekommst von deiner Frau bei weiteren geplanten Neuanschaffungen zu hören: "Nicht schon wieder neue Computer !"   ::)

Zur Zeit würde ich den PowerMac G5 am liebsten gegen eine Sun Java workstation W1100Z mit Opteron-CPU eintauschen:



Das Ganze in einer Dual-Boot-Option mit WinXP Professional (leider !).
Am besten wäre zwar MacOSX als OS, aber das wird es wohl nie geben.
« Letzte Änderung: 21. April 2005, 09:56:45 von ulenz »

vorhanden

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #102 am: 21. April 2005, 13:18:20 »
"Heul!  :'(  Es muessen alle wissen, dass ich unglücklich bin!!! Und zwar immer wieder und bald jeden Tag auf's Neue und der Schmerz vergeht nieeeemals! Ach ist mein MAC sch....e. Wisst Ihr das eigentlich schon? Ein G5 sollte niemals gekauft werden nur die 'bloeden' Apple-Sektierer kapieren das nicht und deswegen muss ich diese andauernd 'bekehren' indem ich ihnen das laufend mit meinem ganzen Kummer erkläre. Damit sie (und andere) es endlich verstehen und damit ich es womöglich auch nicht vergesse, diese Sektierer."

;D ;D ;D ;D


PS: In meinen Augen zeichnen sich Sektierer u.a. durch den Versuch der permanenten Bekehrungsarbeit aus, egal was sie fuer Ziele haben und sei es die Sonne an sich.

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #103 am: 21. April 2005, 13:21:32 »
Wie peinlich, das man solch einen Kommentar "nur" als Gast loswerden kann.....

cycle30

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #104 am: 21. April 2005, 14:47:35 »
Mir kommt es ohnehin so vor als würde der eine oder andere hier auch tiefergelegte Autos mit Breitreifen fahren.

Andre