Autor Thema: BOINC unter Irix  (Gelesen 70508 mal)

rootmachine72

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #120 am: 27. April 2005, 22:07:54 »
Ich crunche mit einer Nestle Corn Crunch Packung mit. Da war eine Cray X1 drin.  ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: BOINC unter Irix
« Antwort #120 am: 27. April 2005, 22:07:54 »

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #121 am: 27. April 2005, 23:39:55 »
Dann schlage ich höflich vor, daß du diesen Thread ganz einfach ignorierst.  Er enthält neben einigen unerfreulichen Dingen auch eine ganze Menge Infos zum Thema. Für ganz harte Fälle gibt es auch noch die Ignorierliste. Und jetzt back to topic !

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #122 am: 28. April 2005, 01:06:36 »
Irgendwie scheint hier auch Bedarf für eine Grundsatzdiskussion zum Thema zu sein.
In diesem Forum versammelt sich ein Haufen Typen, die nach Auffassung vieler Leute einen Knall haben. Denn wer sonst macht mit älteren Unix-workstations herum, wenn der schöne Aldi-PC alles besser kann ? Jedenfalls für den Privatanwender.
Normalerweise sollte man bei so einem illustren Personenkreis Interesse an den folgenden Themen voraussetzen können:

Sind wir alleine im All und können wir ggf. einen Kontakt herstellen ?
(Projekt seti@home)

Wie wird sich das Weltklima entwickeln, von dem die Welternährungslage entscheidend abhängen wird ? Und damit auch Krieg und Frieden auf diesem Planeten.
(Projekt climateprediction.net)

Was ist das Wesen der Gravitation ?
(Projekt einstein@home)

Wieso ist es eigentlich merkwürdig, wenn man sich mit seinen Rechnern daran beteiligt, Antworten auf diese Fragen zu finden ?  ???
Jedes positive Ergebnis würde das Weltbild und die Zukunft der gesamten Menschheit nicht unerheblich beeinflussen.  :)
« Letzte Änderung: 28. April 2005, 01:10:09 von ulenz »

gladiator

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #123 am: 28. April 2005, 13:08:09 »

Zitat

Dann schlage ich höflich vor, daß du diesen Thread ganz einfach ignorierst.  Er enthält neben einigen unerfreulichen Dingen auch eine ganze Menge Infos zum Thema. Für ganz harte Fälle gibt es auch noch die Ignorierliste. Und jetzt back to topic !


@ ulenz:

OT:
auch ich werde speziell diesen Thread ignorieren, finde es aber gut, dass Du wieder zum eigentlichen topic zurueckwillst. BTW - mein voriger OT-Einwurf sollte nix Persoenliches sein, nur eine Beobachtung / ein Vorschlag

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #124 am: 03. Mai 2005, 23:27:33 »
So, MADze's C3600 ist da und funktioniert. Wie das mit dem seti-client aussieht, werde ich in nächster Zeit berichten.

nocheinneuer

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #125 am: 04. Mai 2005, 02:45:50 »

Zitat

Ähem, hust, räusper. Entschuldige bitte die Störung lieber ulenz.
Man kann doch nicht wirklich klaren Verstandes in ein SGI Forum gehen und dort Apple-User als computertechnische Nullahnung Leute beschimpfen.
Ich meine, Geltungsbedürfnis und Selbstdarstellung hat nun wirklich nicht jeder notwendig, und wenn ein Apple User zufrieden mit seinem Produkt ist das ist das gut so. Genauso wenn ein Windows User zufrieden mit seinem Produkt ist, das er gekauft hat.
Aber wenn ich mich in sämtliche Foren einlogge, um erstens mal mit völlig nutzlosen Beiträgen nur Threads verteile um mehr Sterne zu bekommen und dann noch jedem erzählen muß was man alles gekauft hat, wie stark das Auto ist, was man demnächst kauft, weil man gerade was anderes gekauft hat und deshalb wieder wartet damit wieder Kohle da ist und und und..... Dann hat man wohl eher ein sehr persönliches Problem, das ich hier gar nicht diskutieren will, das soll lieber ein Arzt tun.

Lieber mal den Ball flach halten und nicht durch die Gegend schimpfen, sei es hier oder in der Sonnenblen.de. Diese Leute machen das als Hobby oder beruflich. So einen Rechner hat man nicht um frames, SETI-WU´s oder andere Benchmark-Geltungsbedürfnis-Müllsachen zu sammeln, sondern weil man eben Spaß daran hat sich daran weiter zu bilden. Vielleicht hat dann mal einer die Chance an einem SUN 25K oder einer großen Altix arbeiten zu dürfen, weil er sich hier in die Materie einarbeiten konnte.
Dann hat er eben nur ein 75 PS Auto, sein Heim-SGI oder SUN Rechner schafft nur 5 WU´s am Tag oder weniger, aber beruflich hat er Erfolg und die 25K stellt dann den ganzen ulenz sammt 200 PS Auto und Rechnerausstattung aber sowas in den Schatten, daß man ihn gar nicht mehr wahr nimmt.
Ansonsten fände ich es vielleicht ganz gut wenn man manche Beiträge automatisch mit einem . versehen würde und ausgeblendet hätte.

Nimms bitte nicht zu persönlich, aber manche Sachen nerven einfach und gehören nicht in so ein Forum.




*ZUSTIMM*  ;D ;D


Zitat

Hach wie niedlich, ulenz live ;D

Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie der Herr andere Leute beleidigt und die "typischen Appleuser" unter einen Topf steckt. Wie kommt er nur zur Annahme das diese Computertechnisch 0 Ahnung haben? Vielleicht liegt es einfach nur an der Tatsache das Apple Computer seit Jahren für Designzwecke genutzt werden und die Technik eine niedergeordnete Rolle spielt.  

Man kann aber auch mit einen "schrottigen Netzteil" viel Spass haben, schliesslich gibt es in jeder Serie einige fehlerhafte Objekte, die dann reibungslos ausgetauscht werden.

Ja wie schön, dass du einsiehst das Notebooks nicht für distributed computing eingesetzt werden sollten. Dann lass es einfach bleiben und jammer nich das es warm wird. Oder gehörst du zu denen, welche nach jeden erfolgreich berrechneten Paket in Freudentaumel ausbrechen und das für ihr Ego benötigen?

Ein freundlicher Gruß
einanderer



*NOCHMAL ZUSTIMM*  :D :D



nocheinneuer

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #126 am: 04. Mai 2005, 02:46:23 »
Zitat

rootmachine72:
Für dich gilt dasselbe. Aufstand der Newbies, oder was ? ;D



WAS? DAS ULENZ IST DOCH NOCH SELBER NEWBIE UND HÄLT HIER PERMANENT MONOLOGE.   ::)  DAS MAN AUCH AUF DIESER WEISE SCHNELL AUS DEM NEWBIE DASEIN KOMMEN KANN UND EIN PAAR STERNE BESORGEN KANN WEISS MAN SPÄTESTENS SEIT DEM Registrierungs-Datum: 01.10.2004 um 09:46:06  :P


Zitat

Dann schlage ich höflich vor, daß du diesen Thread ganz einfach ignorierst.  Er enthält neben einigen unerfreulichen Dingen auch eine ganze Menge Infos zum Thema. Für ganz harte Fälle gibt es auch noch die Ignorierliste. Und jetzt back to topic !



FALSCH ULLE-ENZ.... "Und jetzt back to OT!!!"  ::) :o
UND WIE WÄRS DENN MAL MIT SELF IGNORE?  ???
DANN KRABBELN DICH AUCH EIN PAAR KLEINE GRÜNE MÄNNCHEN AN  >:(


Zitat

Irgendwie scheint hier auch Bedarf für eine Grundsatzdiskussion zum Thema zu sein.
In diesem Forum versammelt sich ein Haufen Typen, die nach Auffassung vieler Leute einen Knall haben. Denn wer sonst macht mit älteren Unix-workstations herum, wenn der schöne Aldi-PC alles besser kann ? Jedenfalls für den Privatanwender.
Normalerweise sollte man bei so einem illustren Personenkreis Interesse an den folgenden Themen voraussetzen können:

Sind wir alleine im All und können wir ggf. einen Kontakt herstellen ?
(Projekt seti@home)

Wie wird sich das Weltklima entwickeln, von dem die Welternährungslage entscheidend abhängen wird ? Und damit auch Krieg und Frieden auf diesem Planeten.
(Projekt climateprediction.net)

Was ist das Wesen der Gravitation ?
(Projekt einstein@home)

Wieso ist es eigentlich merkwürdig, wenn man sich mit seinen Rechnern daran beteiligt, Antworten auf diese Fragen zu finden ?  ???
Jedes positive Ergebnis würde das Weltbild und die Zukunft der gesamten Menschheit nicht unerheblich beeinflussen.  :)



OH MEIN GOTT .... SCHENKT JEMAND DOCH DEM ARMEN KERL EINEN JERK OFF ODER ZUMINDEST MAL SEX ODER TUT DOCH WENIGSTENS SO ALS HÄTTET IHR IHN LIEB DAMIT "ES" ENDLICH DEN KOPF IN DEN SAND STECKT - BITTE ERLÖST UNS VON DEM LEID   :'( :-/ ::)

rob_gester

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #127 am: 04. Mai 2005, 03:08:19 »
hmm... und ich dachte wir wären im frühjahrsloch  ::)
rob

Fluggs

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #128 am: 04. Mai 2005, 12:16:33 »
Tja, das Interessante ist ja oftmals, daß Leute die sich über irgendetwas aufregen letztendlich genau die Verhaltensmuster an den Tag legen, über die sie sich selber aufregen. Und sei es nur so eine Kleinigkeit sich über irgendwelche Rechnersysteme im Grundsätzlichen zu äußern und deren Benutzer anzugreifen.
Das 'Frühjahr' läßt Kräfte sprießen und aktiviert diesbezüglich sicherlich so manche Energie ;-) ;-) ;-)

Btw., rechnet bei mir u.a. auch hin und wieder der eine oder andere MAC brav seine Seti-Aufgabenstellung durch und es ist dabei vollkommen wurscht ob das schneller oder langsamer geschieht - er macht's und das immer und auf jeden Fall sehr viel schneller als ich das mit Papier und Bleistift machen könnte. In dieser Hinsicht ist er mir auf alle Fälle überlegen und trotzdem kann ich Dinge die er nicht kann  ;-)
Und meine SGIs und auch PCs machen Ihre Aufgaben im Normalfall ebenfalls zufriedenstellend - zugegeben die Windows-PCs nerven manchmal, aber in wieweit beeinfluße ich das mit meiner Erwartungshaltung auf Grund einer Aversion dagegen?


Gruß Ralf

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #129 am: 04. Mai 2005, 13:20:37 »
fluggs:
Es freut mich, daß du auch mitcrunchst. Für einstein@home gibt es übrigens auch einen guten client für MacOSX. ;)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2005, 13:24:22 von ulenz »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #130 am: 04. Mai 2005, 13:24:49 »
Schon komisch,
das neuerdings viele unregistrierte Newbies hier auftauchen.
Und dann, ausgerechnet in diesem Thread, ihren Senf loswerden müssen.
Ich kann mich nur wiederholen:
Entweder man steht zu seiner Meinung (d.h. man registriert sich),
oder man lässt die Finger von der Tastatur....
...ansonsten kann man solch anonyme Meinungen nur als Spam betrachten.

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #131 am: 04. Mai 2005, 13:43:37 »
Die beste Lösung besteht darin, Gäste nur als Leser zuzulassen. Aber was soll's: Ignoriere es einfach. ;)

cycle30

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #132 am: 04. Mai 2005, 13:55:13 »
Die beste Lösung wäre, diesen verkorksten Thread dichtzumachen.

Andre

Impact

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #133 am: 04. Mai 2005, 14:34:09 »

Zitat

Die beste Lösung wäre, diesen verkorksten Thread dichtzumachen.

Andre


Hehe, fully acknowledge!  ;D

ulenz

  • Gast
Re: BOINC unter Irix
« Antwort #134 am: 04. Mai 2005, 15:03:35 »
Das wäre dann genau das, was mit diesen sogenannten "Gast"-Postings bezweckt werden soll. Und im übrigen Zensur. >:(

P.S.:
Impact, cycle30, wieviele Pakete haben eure Rechner denn zwischenzeitlich gecruncht ? ;D