Allgemein > Allgemeines
Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!
Thomas W.:
Also was soll man da sagen: S U P E R ! ! !
Es macht einfach nur Spass, sich von einer Sektion zur nächsten zu klicken.
Only one question: Where is the GERMAN SECTION?
Impact:
Danke Thomas :)
Die German Section habe ich aufgrund meines Freundeskreises und der restlichen SGI Community die außerhalb der BRD viel größer ist, die diese Seite ansprechen soll schon Ende 2002 verworfen.
Seither habe ich alles auf Englisch umgestrickt - tut mir leid Thomas :-*
Update:
Habe die Disclaimer Section nochmals etwas erweitert.
Frage:
Mich stört es selber auch das der entry Button zu eigendlichen Gallery in der Galler Section => http://www.silicon-impact.de/gallery.htm so weit unten ist und sogar leicht übersehen werden kann.
Jetzt grübel ich schon die ganze zeit darüber, wie ich diesen besser hervorheben kann sodass er nicht mehr übersehen wird, man aber dennoch sich vorher die Navigierungsregeln vorher anschaut bevor man die Eigendliche Gallery betritt.
Denn es ist mir aufgefallen, das die hälfte der Besucher diese nicht kennen und dann die nested Albums mit dem viel grösseren inhalt übersehen und somit noch nicht mal 30% des eigendlichen Inhalt der Gallery auskosten können.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wer liesst sich als erstes bei einem neuen Gerät schon das Handbuch von vorne bis hinten durch bevor man mit der Bedienung anfängt?
Die wenigsten oder keiner - wenn man nicht unmittelbar dazu gezwungen wird.
Da die Überwigende Mentalität aber so agiert und ich nur einen Pseudo Maginalen Inhalt vorbeugen will muss man sie halt dazu zwingen :)
Für evtl. Vorschläge die auch ich ohne weiteres als HTML Unwissender nachvollziehen kann wäre ich dankbar.
Grüsse,
Markus
;)
Jasper:
Hallo Markus,
ja, nicht so einfach :-( Es gibt m.E. auch nicht einen einzigen Grund, sondern es ist die Kombination aus kleinem Button, grossen Bildern, und dass man erstmal scrollen muss, um den Button zu finden. Vielleicht hilft es schon, den Link auf die Galerie doch vor die Hilfe zu ziehen? (Ich weiss, dass das den Sinn dieser Hilfe dann etwas konterkariert...)
Button grösser? Dann passt er nicht mehr zum Design. Aber optisch etwas deutlicher absetzen (Rahmen, Trennlinie o.ä). Bilder kleiner/weniger Bilder? Ich meine, die Erläuterung zu "Add comment" ist vielleicht wirklich nicht nötig, das sollte man doch auch so erkennen können. Und die beiden Bilder zur Navigationsleiste kannst Du eigtl. auch zu einem machen. Sonst die Bilder weiter beschneiden? Nur Thumbnails mit Link zum Detail-Bild da hin stellen? Die Hilfe als Popup zur eigentlichen Galerie einbinden (finde ich nicht so prickelnd schon wegen der ganzen Popup-Blocker...)?
Was man auf jeden Fall vermeiden sollte ist die Hilfe so zu gestalten, dass man dafür selbst wieder eine Anleitung braucht :P
Wie gesagt, nur Ideen. Ich frag heute abend auch mal "jemanden, der sich damit auskennt".
Impact:
Ja verstehe, ich lass mir bis dahin auch einiges durch den Kopf gehen :)
Grüsse,
Markus
Impact:
Update:
Bug in der Gallery gefixt. ;)
Link Seite überarbeitet.
Grübel immernoch an der Gallery entry Site herum.
Grüsse,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln