Superuser

Autor Thema: Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!  (Gelesen 6773 mal)

Impact

• Gast
Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!
« am: 20. September 2004, 04:04:05 »
So hab eingehalten es bis zum 20.09 fertig zu machen und jetzt ist es soweit => http://www.silicon-impact.de
Ich hoffe es gefällt euch und ist eine kleine Hilfe und Anlaufstelle für Newbies sowie Professionals.  ;)

Ich weiss es gibt einige HTML fehler darin, aber man muss auch wissen, das es mein erstes und auch letztes Projekt war und ich absolut keine tieferen Kenntnisse dieser Materie besitze.
Ich hab mein bestes getan und hoffe das es dennoch nutzbar ist.

Viel Spass damit!

Bye,
Markus
:D
« Letzte Änderung: 21. September 2004, 06:03:06 von Impact »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!
« am: 20. September 2004, 04:04:05 »

Jasper

• Gast
Re: Impacts Homepage ist fertig!
« Antwort #1 am: 20. September 2004, 05:07:23 »
Hallo Markus

Ja, was soll man sagen... NICE ONE! Hab zwar noch nicht alles durchstöbert ;-) aber gefällt mir wirklich sehr gut soweit. Wie, keine tieferen Kenntnisse der Materie ??? Da hab ich schon viel schlimmere Seiten von Profis gesehen ;-)

Heh, und kein LG Hamburg Disclaimer - gefällt mir...

So, nun zum Gemecker - ist wirklich nur Kleinkram:
- Den Button, mit dem man dann die Galerie wirklich erreicht, übersieht man leicht, finde ich (wird von den Bildern drüber etwas erschlagen...)
- Die Manuals sind Klasse, aber magst Du sie nicht auch als reine Textdateien bereitstellen (zum Lesen auf der Konsole und vor allem, damit man wie im .Xdefaults-Manual den Text auch wirklich rauskopieren kann)?

Ansonsten aber echt Klasse! Weiter so!

JM

Impact

• Gast
« Antwort #2 am: 20. September 2004, 05:40:40 »
Danke Jasper.

Ja das mit dem Button für die Gallery in der Gallery Section ist etwas zu klein geraten, wusste jetzt aber auf anhieb nicht wie ich das verbessern konnte  - mir ist auch etwas die Lust vergangen :)

Also du kannst auch von einem PDF unter IRIX per copy / paste die sachen in deine .XDefaults mit nedit übertragen - das sollte kein wirkliches Hinderniss darstellen.

Bye,
Markus

Jasper

• Gast
« Antwort #3 am: 20. September 2004, 06:00:36 »
Zitat

Also du kannst auch von einem PDF unter IRIX per copy / paste die sachen in deine .XDefaults mit nedit übertragen - das sollte kein wirkliches Hinderniss darstellen.

Ja, Du hast recht, mit dem Acrobat Reader geht das tatsächlich, mit xpdf allerdings nicht (oder ich hab noch nicht gefunden wie). Hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört, aber ich muss ja immer nach irgendwas zum Meckern suchen ;-)

Ich hoffe doch, Dir ist die Lust nicht zu gründlich vergangen ob der ganzen Lizenz-Geschichte - das wär echt schade!

JM

Impact

• Gast
« Antwort #4 am: 20. September 2004, 06:19:07 »
Also ich hab ja mehr als die Hälfte der gescannten Guides nicht veröffentlicht die ehr in die Kategorie "Bedenklich" eingestuft werden konnten.  ::)

Die Sache mit den Login Button zu Gallery in der Gallery Section - ja da hast du Recht, da muss ich mir demnächst nochwas einfallen lassen *grübel*  ???

Ich hoffe auch mit den Hardware Pics in der Gallery und dessen Beschreibungen für jedes Pic sowie mit den Manuals die ich geschrieben habe auch so manch Hardware / Software Fragen hier und anders woher vorbeugen zu können.

Cheers,
Markus

Offline Thomas W.

• Mood Guru
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. September 2004, 15:19:22 »
Also was soll man da sagen: S U P E R ! ! !

Es macht einfach nur Spass, sich von einer Sektion zur nächsten zu klicken.

Only one question: Where is the GERMAN SECTION?

Impact

• Gast
« Antwort #6 am: 20. September 2004, 16:18:35 »
Danke Thomas  :)

Die German Section habe ich aufgrund meines Freundeskreises und der restlichen SGI Community die außerhalb der BRD viel größer ist, die diese Seite ansprechen soll schon Ende 2002 verworfen.
Seither habe ich alles auf Englisch umgestrickt - tut mir leid Thomas :-*

Update:

Habe die Disclaimer Section nochmals etwas erweitert.

Frage:

Mich stört es selber auch das der entry Button zu eigendlichen Gallery in der Galler Section => http://www.silicon-impact.de/gallery.htm so weit unten ist und sogar leicht übersehen werden kann.

Jetzt grübel ich schon die ganze zeit darüber, wie ich diesen besser hervorheben kann sodass er nicht mehr übersehen wird, man aber dennoch sich vorher die Navigierungsregeln vorher anschaut bevor man die Eigendliche Gallery betritt.

Denn es ist mir aufgefallen, das die hälfte der Besucher diese nicht kennen und dann die nested Albums mit dem viel grösseren inhalt übersehen und somit noch nicht mal 30% des eigendlichen Inhalt der Gallery auskosten können.

Und wenn wir mal ehrlich sind, wer liesst sich als erstes bei einem neuen Gerät schon das Handbuch von vorne bis hinten durch bevor man mit der Bedienung anfängt?

Die wenigsten oder keiner - wenn man nicht unmittelbar dazu gezwungen wird.

Da die Überwigende Mentalität aber so agiert und ich nur einen Pseudo Maginalen Inhalt vorbeugen will muss man sie halt dazu zwingen :)

Für evtl. Vorschläge die auch ich ohne weiteres als HTML Unwissender nachvollziehen kann wäre ich dankbar.

Grüsse,
Markus
;)
« Letzte Änderung: 20. September 2004, 16:45:34 von Impact »

Jasper

• Gast
« Antwort #7 am: 20. September 2004, 18:02:32 »
Hallo Markus,

ja, nicht so einfach :-( Es gibt m.E. auch nicht einen einzigen Grund, sondern es ist die Kombination aus kleinem Button, grossen Bildern, und dass man erstmal scrollen muss, um den Button zu finden. Vielleicht hilft es schon, den Link auf die Galerie doch vor die Hilfe zu ziehen? (Ich weiss, dass das den Sinn dieser Hilfe dann etwas konterkariert...)

Button grösser? Dann passt er nicht mehr zum Design. Aber optisch etwas deutlicher absetzen (Rahmen, Trennlinie o.ä). Bilder kleiner/weniger Bilder? Ich meine, die Erläuterung zu "Add comment" ist vielleicht wirklich nicht nötig, das sollte man doch auch so erkennen können. Und die beiden Bilder zur Navigationsleiste kannst Du eigtl. auch zu einem machen. Sonst die Bilder weiter beschneiden? Nur Thumbnails mit Link zum Detail-Bild da hin stellen? Die Hilfe als Popup zur eigentlichen Galerie einbinden (finde ich nicht so prickelnd schon wegen der ganzen Popup-Blocker...)?

Was man auf jeden Fall vermeiden sollte ist die Hilfe so zu gestalten, dass man dafür selbst wieder eine Anleitung braucht  :P

Wie gesagt, nur Ideen. Ich frag heute abend auch mal "jemanden, der sich damit auskennt".
« Letzte Änderung: 20. September 2004, 18:04:06 von Jasper »

Impact

• Gast
« Antwort #8 am: 20. September 2004, 18:59:52 »
Ja verstehe, ich lass mir bis dahin auch einiges durch den Kopf gehen  :)

Grüsse,
Markus

Impact

• Gast
« Antwort #9 am: 21. September 2004, 00:05:29 »
Update:

Bug in der Gallery gefixt.  ;)

Link Seite überarbeitet.

Grübel immernoch an der Gallery entry Site herum.

Grüsse,
Markus

zu_alt

• Gast
« Antwort #10 am: 21. September 2004, 01:47:21 »
Hoi,

echt super geworden,

thx  für die ganze Arbeit.

Impact

• Gast
« Antwort #11 am: 21. September 2004, 02:28:45 »
Kein Problem - hab ich doch gerne gemacht - jetzt zieht aber auch nutzen daraus :)

Grüsse,
Markus

Impact

• Gast
« Antwort #12 am: 21. September 2004, 05:40:17 »
@ Jasper:

Ich hab jetzt mal ein grösseren sowie einen blinkenden GIF animierten Button ausprobiert, aber gleich wieder verworfen - sah zu bekloppt aus.  ::)

Impact

• Gast
Re: Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!
« Antwort #13 am: 24. September 2004, 03:57:21 »
So......

Ich habe bei folgenden Sections nochmal einiges hinzugefügt sowie etwas verbessert:
- Disclaimer
- Links

Folgende Section habe ich nochmal komplett überarbeitet:
- Gallery (also die entry site)

Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ganz akzeptabel.
Keine großen Bilder verdecken den "enter button" zur eigendlichen Gallery.
Wie man die Gallery benutzt kann man jetzt in extra links erfahren.
Eine Farblich deutlich von übrigen zu unterscheidene Makierung weisst nochmal ausdrücklich darauf hin.

Viele Grüsse,
Markus
;)
« Letzte Änderung: 24. September 2004, 06:42:40 von Impact »

Impact

• Gast
Re: Impacts Personal SGI Homepage ist fertig!
« Antwort #14 am: 24. September 2004, 22:21:17 »
Hab mir mal grade kurz die Statistiken angeschaut....

In den noch nicht ganzen 5 Tagen in der die Page up ist, sind es schon 1,8GB an Transfervolumen die getätigt wurden.

Mal schaun wie sich das ganze im Kompletten Monat Oktober verhalten wird.