Off-Topic > OT Diskussionen

Lizenzrechtliche & Co. Fragen

<< < (2/11) > >>

Beth:
(@Impact, ich denke, das könnte eben auch dir helfen, dir Duldung)

:-X

Impact:
Wenn ich die Sache jetzt dennoch wie geplant durchziehen würde, hätte das irgendwelche Rechtliche Konsequenzen für mich, wobei ja die Begründung sowieso keine ist und sich auch wiederspricht !?

Jasper:
Hmm, was sagt denn das Material selbst dazu? Gibt es da irgendetwas mit 'May not be published/redistributed without prior permission'? Werbematerial ist sicher immer ein Grenzfall, bei allem anderen an Dokumenten (Manuals etc.) aus meiner Sicht: Lass es. Z.Zt. ist man mit Unterlassungserklaerungen schnell zur Hand, und auf Unkenntnis kannst Du Dich jetzt auch nicht mehr berufen :-( Praktischerweise hast Du sie jetzt ja auch mit der Nase darauf gestossen...

Bei Werbematerial sehe ich zwar weniger Probleme, schliesslich ist das per se zur Weiterverbreitung bestimmt, allerdings koennen sie Dir natuerlich auch da die Weiterverbreitung untersagen (vielleicht wollen sie nicht, dass ihre alten Informationen weiter zugaenglich sind, oder es gibt noch Rechte Dritter etc.). Disclaimer etc. helfen im Zweifel immer nur wenig bzw. koennen Dir auch als Ausdruck Deines Schuldbewusstseins ausgelegt werden... Die deutsche Rechtsprechung ist leider bei sowas immer sehr uneinheitlich. bin natuerlich kein Anwalt, vielleicht mache ich mir bei sowas nur immer viel zu viel Sorgen...

meine Vorschlaege waeren, entweder explizit eine Genehmigung zu erhalten (vielleicht besser direkt von der amerikanischen Seite), oder mal vorsichtig bei den anderen Fan-Sites nachzufragen, wie die das eigentlich gemacht haben. Z.B. Mapleson repliziert doch auch jede Menge Material, kann mir nicht vorstellen, dass er das ohne Genehmigung tut...

just my 0,02 EUR

Impact:
Das Problem ist, das ich die Anfrage im Februar diesen Jahres in den Staaten gestellt habe, und die diese, dann sofort nach Grasbrunn verfrachtet haben.
Christoph ist der Meinung, ich solle es einfach Online stellen und schaun was passiert. - Das ist natürlich Riskant, und mir wäre auch eine eindeutige "Positive" Aussage lieber, aber man sieht ja was daraus wurde.
Die andere Variante wäre halt, es ganz zu lassen. Das wäre aber schade um die ganze Arbeit.
Nunja ich bin zzt. zwiegespalten und steh etwas auf der Stelle.

zu_alt:
hmm,

da ich die Bilder auch gerne sehen würde, wie währe es mit nem geschüzten Bereich  :)

ich befürche halt so ne teuere Abmahnung oder so

kann sich schlieslich nich jeder leisten sowas mal eben zu zahlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln