Off-Topic > OT Diskussionen
Lizenzrechtliche & Co. Fragen
Impact:
Das Problem ist dieses, das es zwar korrekt ist das SGI Legal in Mountainview einer Art "nein" verlauten ließ, ein Marketingleiter für Zentraleuropa Anfang des Jahres bei einem Telefonat meinte, aus seiner Sicht sehe er da kein Problem, div. andere Stimmen (die sich zunehmend häufen) meinen das Legal in Mountainview sich nicht so ganz über die Rechtsprechungen in Deutschland bzgl. diesen Sachverhalt in klaren sind und dort US Rechtssprechungen an den Tag legen die von hiersigen abweichen sollen.
Fakt ist ebenso das es auch genug Seiten gibt die es schon seit etlichen Jahren tun (und gar nicht mal so unbekannt sind), wenn auch in Minimierter Form, es aber Legal oder sonstigen bei SGI gar nicht zu interessieren Scheint.
Ich bin etwas hin und her gerissen, möchte nicht den Haufen Arbeit für umsonst gewesen sein lassen, aber auch nicht Rechtliche Konsequenzen davon tragen wie ebenso nicht jetzt zich EUR für eine Anwaltliche Beratung ausgeben.
Impact:
Ich hab heute mal bei meinem Anwalt neben der Eigendlichen Sache weshalb ich dort war mal das Copyright Problem wegen den Product Guides & Co. kurz ins Gespräch gebracht.
a) das kann teuer werden, da dort Spezielle Anwälte von nöten sind die sich mit Amerikanischen Recht auskennen um diesen Sachverhalt eindeutig zu klären
b) für mich im Falle einer Klage Deutsches Recht gelten würde
c) das eine Zivilrechtliche Sache ist und nicht die RV übernimmt
d) sich solche Anwälte nicht mit Mindestsätzen (auch nicht bei Erstberatung) zufireden geben, da die in Sinne von deren geltenden Honoraren in einer anderen Welt leben
Also meines Erachtens, rentiert sich das ganze immer weniger.
rob_gester:
schliesst b) nicht a) aus?
::)
rob
Impact:
Keine Ahnung. Ich weiss nichts mehr.
Ich bin etwas depremiert wegen der ganzen Sache. :-/
Brombaer:
Gutgemeinter Rat meinerseits,
lass die Finger davon. Viel gewinnen kannst Du bei der Sache nicht, aber dafür umso mehr verlieren. Und wer möchte schon Haus und Hof aufs Spiel setzen fürs Hobby ? Auch wenns schade ist ...
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln