Irix > Installation/Update

Paketabhängigkeiten Overlay

<< < (2/2)

cyrylic:

--- Zitat ---

Das liegt daran das selbst dein 6.5.3 auch aus Overlays aufgebaut ist, beginnend mit den Installation Tools.
Probier das mal bitte aus und berichte mal wie es danach ausschaut.

--- Ende Zitat ---


Hallo,
ist mir grad noch mal beim durchlesen aufgefallen:
Ich habe so einen kartonierten Satz an CD's von SGi, bestehend aus 8 CD's wo z.b. die Installation Tools, Foundation 1,2, Dev. Libs, NFS, irgend so ne HPUX CD etc. dabei sind. CD's die explizit als Overlay (6.5.3) gekennzeichnet sind, sind aber nicht drin. Da gehe ich aber schon richtig in der Annahme das damit Installtools und Foundation1,2 gemeint sind, oder fehlen mir da CD's?


Gruß,
Bjoern

Impact:
Das ist bei den älteren Major Releases schon richtig so.
Mein ältestes 6.5 IRIX ist 6.5.0 und besteht auch nur aus 8 CDs:
(In der Reihenfolge wie sie eingelesen werden sollten)

- Installation Tools
- Foundation 1
- Foundation 2
- Applications
- Development Foundation
- Development Libraries
- ONC 3 / NFS
- Base Documentation

Letztere kann außer acht gelassen werden da sich um eine stand-alone Doku CD handelt die nicht für das Installieren an sich gedacht ist.

Mit ist das mit den CD Reihenfolgen:
(nach Reihenfolge wie sie eingelesen werden sollten, aber abhängig von installation des M oder F Streams des Major Releases)

- Install Tools and Overlays (1of4)
- Overlays (2of4)
- Overlays (3of4)
- Overlays (4of4)
- Foundation 1
- Foundation 2
- Applications
- Development Foundation
- Development Libraries
- ONC 3 / NFS
----------------------------------------------------
- Teleffect
- Language Support World View German
- SNMP Access to HP - UX MIB
- General & Platform (O2) Demos (1of2)
- General & Platform (Octane and Octane2) Demos (2of2)
- Freeware (1of3)
- Freeware (2of3)
- Freeware (3of3)
- Base Documentation

erstmals ab den Major Reeleases ab 6.5.12 aufgefallen da ich nie eins zw. 6.5.0 und 6.5.12 hatte.
Das letzte obere Listing veranschaulicht dir das nochmal sehr gut anhand meines 6.5.16 M/F Major Releases.
Die Trennung habe ich mit dem Grund vorgenommen um dir zu veranschaulichen was ich mit dem 10CD Basis Set meinte.
Alle danach kommenden CDs sind Teil Applicationen und werden in seperaten Installationsfolgen entweder im inst oder swmgr nach der eigendlichen Grundinstallation, wenn gewollt vorgenommen.
Dennoch bilden alle zusammen das Komplette IRIX 6.5.16 M/F Set.

Die Zusätzlichen Overlay CDs ab 6.5.1x kommen daher daher das man im gleichen Zuge indem man das Basis Set installiert auch gleich eine Overlay installation vornimmt.
Die Patches (im M Release) / Patches + Applications (im F Release) sind ja auch immer Größer und mehr geworden, somit haben diese dann wohl nicht mehr auf den eigendlichen CDs wie zB. bei deinem 6.5.3 oder meinem 6.5.0 drauf gepasst und wurden dann irgendwann auf Seperate Overlay CDs ausgelagert die dann zu einem Major Release gebunden wurden.
Es gibt ja auch bootfähige Overlay CDs.
Ebenso gab es auch mit der Zeit Neuerungen in den Versionen bei sämtlichen Foundation CDs.
Wenn du jetzt z.B eine Installation von dem da oben gelisteten IRIX 6.5.16 vornehmen würdest du folgendes im inst in einem zuge erledigen und im Endeffekt ein 6.5.16 erhalten:
Installation von Basis 6.5.x + Overlay Stepping auf 6.5.16 + Selektion von M oder F = 6.5.16 M/F

Ich hoffe dir das etwas näher gebracht zu haben.

Viele Grüsse,
Markus
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln