Off-Topic > OT Diskussionen

leises, gutes PC-netzteil?

<< < (2/3) > >>

ulenz:
Hey, ihr beiden "PC-Bubies":
Eine Octane macht keinen Krach. Was ihr dort hört, ist der "Gesang der mächtigen Maschinen". ;) 8)
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich eine Ode darauf hier im Forum veröffentlichen. ;D
Vorher muß ich aber noch die 300Mhz-CPU gegen das 400Mhz-Modell austauschen, das ich soeben für 169 Euro einschl. Versand bei ebay/Olmos erworben habe. Wird die Octane mit dieser CPU eigentlich noch lauter ( ich meine natürlich: klangvoll wohlklingender) ?

Brombaer:
Lieber Ulrich,

ich werde Dich an den Gesang beim nächsten Thread bzgl. Berechtigung der Maschinen erinnern :D

Und nein, die Ode wird nicht lauter^d^d^d^d^d^dimposanter, die MIPS Prozessoren behalten im Gegensatz zu Intel Prozessoren bei steigender Taktzahl den Verbrauch meist bei.

Matthias

ulenz:
--quote:
Ich werde Dich an den Gesang beim nächsten Thread bzgl. Berechtigung der Maschinen erinnern
-----
Na und ? Eine alte Corvette wird auch immer ihre Daseinsberechtigung behalten. Genauso wie ein Ford Kombi. Nur eben auf andere Weise.

Mit meinen beiden notebooks (Powerbook 12' 1333Mhz und altes Asus-notebook PIII 850 unter WinXP und Linux) brauche ich eigentlich keinen Desktoprechner mehr zu Hause. Die Octane rechnet nachts für Setihome und dient für Websurfen und Email. Sie hat einfach zuviel Charakter, um sie in den Keller zur restlichen Sammlung zu stellen. Deshalb bekommt sie jetzt auch das CPU-Upgrade.  :)
Stellt euch vor, es gäbe nur noch x86 und Apple auf der Welt. Das wäre doch der pure Horror ! :o

Brombaer:

--- Zitat ---
--quote:
Na und ? Eine alte Corvette wird auch immer ihre Daseinsberechtigung behalten. Genauso wie ein Ford Kombi. Nur eben auf andere Weise.

--- Ende Zitat ---

Sicher ... bei mir hat sie noch mehr Berechtigung, ich verdiene sogar noch Geld damit ;-)

Dann lasset sie erklingen, die Ode  ;D ;D ;D

Matthias

cycle30:

--- Zitat ---
Eine Octane macht keinen Krach. Was ihr dort hört, ist der "Gesang der mächtigen Maschinen". ;) 8)

--- Ende Zitat ---

Und auch wenn sie leistungsmäßig nicht mehr ganz up to date ist taugt sie durch ihr Gewicht immer noch dazu, durch Abwurf aus 10m Höhe jeden supermodernen superleise-PC zu erschlagen.

Andre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln