Irix > Installation/Update

Neuinstallation auf 1 GB HD

(1/3) > >>

maga:
Hallo,

ich möchte auf meiner Indy 4600 Irix 6.5 neu installieren, nachdem so viel "Mist" drauf war, habe ich die Platte initialisiert.

Allerdings ist die "Standard-Installation" viel zu groß für die 1GB-Platte, gibt`s da Alternativen (so quasi Minimum mit 4dwm o.ä.)

Danke und viele Grüße

Matthias

Impact:
Doch kannst du/ kann er selber sehr schön bestimmen, indem du/ er für die Installation aus dem 10CD Basis Paket nur folgende nimmst/ nimmt:
- Installation Tools
- Foundation 1
- Foundation 2
- Software Development and Libraries

und dann in "inst" folgendes macht:

keep *
install required
install default eoe 4Dwm desktop_base x_eoe desktop_eoe netscape ....... usw.
keep *.books *.man
install prereqs
go

Viele Grüsse,
Markus

;)

maga:
Hallo,

super, danke, das hat "hingehauen".

Waren denn früher die SCSI-Platten wirklich soo teuer, daß die nur 1GB`s eingebaut haben ??

Naja, was soll`s.

Danke und viele Grüße

Matthias

gr00:
Ich weiss jetzt nicht genau wie alt eine Indy ist, aber es gab mal eine Zeit da war 1GB "State of the Art"... Ich kann mich noch gut dran erinnern um 93 rum noch stolz war eine 500MB Platte zu haben :)

rob_gester:

--- Zitat ---
Hallo,
super, danke, das hat "hingehauen".
Waren denn früher die SCSI-Platten wirklich soo teuer, daß die nur 1GB`s eingebaut haben ??
Naja, was soll`s.
Danke und viele Grüße
Matthias

--- Ende Zitat ---

habe gerade eine sgi-preisliste october 1995 vor mir liegen. ein kleiner auszug ( in alpendollars, also ö-schilling ;) ):

- peripheral options:
csd-p2-d1gs - internal 1.0gb (formatted) scsi option disk 3.5"x1.0"  -->  9.100,-
csd-p2-d2gs - internal 2.0gb (formatted) fast scsi option disk 3.5"  -->  20.200,-
csd-p2-d1gsa - external 1.0gb (formatted) fast scsi option disk 3.5"  -->  13.300,-
csd-p2-d2gsa - external 2.0gb (formatted) fast scsi option disk 3.5"  -->  22.800,-
csd-p2-d4gsa - external 4.0gb (formatted) fast scsi option disk 3.5"  -->  35.800,- ...

umrechnung zu dm etwa 7:1.
rob
update:
die indy hat 1993 das licht der welt zum ersten mal erblickt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln