Autor Thema: Virenkiller  (Gelesen 4510 mal)

Malakim

• Gast
Virenkiller
« am: 08. Juli 2004, 14:41:09 »
Moin,

gibt es eigentlich einen guten (!!!) Virenkiller als Freeware für PC !?

... im Augenblick ist mein Lappi ungeschützt (schluck)  ::)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Virenkiller
« am: 08. Juli 2004, 14:41:09 »

SmellyCat

• Gast
Re: Virenkiller
« Antwort #1 am: 08. Juli 2004, 15:06:39 »
free-av.de

real-cyrano

• Gast
« Antwort #2 am: 08. Juli 2004, 15:19:11 »
Hi,

lad' dir doch vom TU-Rechenzentrum SOPHOS runter, mittlerweile haben die das ganze CD-Image online.

link: www.tuhh.de/rzt/it-sicherheit/computerviren/sophos.html

Grüße,
Daniel

Malakim

• Gast
« Antwort #3 am: 08. Juli 2004, 15:21:51 »
Bin in wenigen Monaten kein Mitarbeiter der TUHH mehr. Meine Professorin hat den Ruf ins gelobte Land vernommen und geht nach USA (KOTZ) ... also ist sophos nicht mehr möglich :(

gr00

• Gast
« Antwort #4 am: 08. Juli 2004, 17:23:37 »
Der H+BEDV Virenscanner den Mats oben gepostet hat ist dafür, dass er nichts kostet wirklich brauchbar.

Kann man nehmen.

Malakim

• Gast
Re: Virenkiller & Antispy
« Antwort #5 am: 10. August 2004, 12:29:33 »
Moin, kann mir jemand ein freies AntiSpy Progg (WIN-XP) empfehlen?

Oft macht man mit den Dingern doch den Bock zum Gärtner oder?
« Letzte Änderung: 10. August 2004, 12:30:40 von Malakim »

Fluggs

• Gast
« Antwort #6 am: 10. August 2004, 13:04:59 »
Hi, ich verwende seit 2-3 Jahren AdAware und bin sehr zufrieden, das Teil findet erstaunlich viel (ich hätte nicht gedacht, daß da andauernd etwas an Firewall und Antivirus vorbeikommt) und verträgt sich mit meinen sonstigen Schutzprogrammen (Firewall und Antivirensoftware).

Erschütternd ist die Tatsache, daß AdAware nach mancher ebay-Session wieder "nette" kleine Sachen findet und auch manche Programminstallation nicht nur das Programm hinterläßt ...

Rainer

• Gast
Re: Virenkiller & Antispy
« Antwort #7 am: 10. August 2004, 13:49:10 »
Zitat

Moin, kann mir jemand ein freies AntiSpy Progg (WIN-XP) empfehlen?

Oft macht man mit den Dingern doch den Bock zum Gärtner oder?

In der vorletzten c't (Heft 16 vom 27.7.04), S. 142-147 gab's dazu eine Übersicht mit Test:

Pestpatrol (EUR 39,95) liegt knapp vorn, dann etwa gleichauf
Spybot S&D (kostenlos; hhtp://security.kolla.de ) und
Ad-aware (kostenlos, http://www.lavasoft.de )

Weitere (kostenlose und auch welche für Geld) eher mäßig gut

Rainer
« Letzte Änderung: 10. August 2004, 13:49:34 von Rainer »

rob_gester

• Gast
« Antwort #8 am: 10. August 2004, 15:42:06 »
und welches freeware antibot prog die spies auch (z.b. aus dem registry) automatisch entfernen kann, ohne dass ich die hyper super pro version dafür dazukaufen muss? von dem "freien" spyhunter z.b.... ::)
rob
update:

also ad-aware se von lavasoft kann das.
nur bei der löschung von infizierten runtime modulen, auf die nicht zugegriffen werden kann, hängt das app mir nichts dir nichts ohne kommentar...  ::)
« Letzte Änderung: 11. August 2004, 01:18:05 von rob_gester »

Rainer

• Gast
« Antwort #9 am: 11. August 2004, 03:05:19 »
Zitat

und welches freeware antibot prog die spies auch (z.b. aus dem registry) automatisch entfernen kann, ohne dass ich die hyper super pro version dafür dazukaufen muss? von dem "freien" spyhunter z.b.... ::)
rob
update:

also ad-aware se von lavasoft kann das.
nur bei der löschung von infizierten runtime modulen, auf die nicht zugegriffen werden kann, hängt das app mir nichts dir nichts ohne kommentar...  ::)

probier halt spybot s&d einfach mal aus, wenn Du einen solchen module zu  entfernen hast. Der download ist ca. 4.3 MB.

Ich habe mit dieser Kategorie (noch?) keine Erfahrung, mein PC war relativ  ;) sauber

Rainer
« Letzte Änderung: 11. August 2004, 03:08:49 von Rainer »

Malakim

• Gast
« Antwort #10 am: 11. August 2004, 12:13:34 »
Supi,
ich habe es mit "Spy Sweeper" Versucht. Das lief eigentlich ganz gut und hat auch ne ganze Menge gefunden trotz persönlicher Firewall + Firmen Firewall. AdAware danach hat noch viel mehr gefunden (ups).

Spy Sweeper hat dafür mein Netzwerk zerschossen jedenfalls weigert sich mein Lappi Netzwerkverbindungen herzustellen und ich weiß noch nicht wieso ... super Tool sag ich Euch. AdAware dagegen macht auf einem anderen Rechner keine Mätzchen.

rob_gester

• Gast
« Antwort #11 am: 11. August 2004, 13:06:26 »
von dem, was ich mitbekam, eliminieren solche apps alles an ungeziefer, was nicht auf den baum flüchtet.
adaware hat sich z.b. auf den spyhunter eingeschossen und davon faule registry keys, einträge und sonstige files und folders beanstandet :)
darüber hinaus entfernen sie auch werbeeinschaltungen, was dazu führen könnte, dass einige programme nicht mehr ausführbar wären. da kann ich an opera denken.
@elmar
also da kann es gut sein, dass etwas in diese richtung passiert ist.
rob

Malakim

• Gast
« Antwort #12 am: 11. August 2004, 13:12:34 »
Vor allem da ich Opera laufen habe  ::)

Aber es geht nix mehr was das Netz betrifft auch die Webordner werden nicht mehr verbunden ... naja habe ich mal wieder was zu basteln :)