Hardware > Hardware Probleme
Warme Indigo2
Krest:
Hi,
bei meiner Indigo2 wird das Netzteil auch dann sehr warm wenn sie ausgeschaltet ist... is das normal? Oder vielleicht eher doch nicht?
Hat schon mal jemand die Lüfter in der Indigo2 gegen neuere (leisere) ausgetuscht? Lohnt sich der Aufwand?
Impact:
Das ist normal.
Wenn du aber Stromkosten sparen willst solltest du entweder bei nichtbetrieb das Kaltgeräte Kabel ziehen oder dahinter eine zb. 3-er Stecker Leiste mit Schalter anklemmen.
Wenn du wissen willst was so eine Indigo2 & co. im Betrieb und Stand By zieht solltest du dir mal folgendes anschaun :
http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=general&action=display&num=1054587128
Hier habe ich mal div. Kosten und Verbrauchsrechnungen durchgeführt.
Viele Grüsse,
Markus
thomasp:
dumm nur, dass die interne uhr der kiste stehenbleibt, wenn man die stromzufuhr unterbricht.
Beth:
Never! - dann ist Deine Puffer-Batterie leer?? Normalerweise gibts die doch in jedem Rechner, damit die Uhrzeit stimmt, auch bei den SGI
Außerdem müßtest Du doch die Uhrzeit per ntp stets aktuell halten können (hab ich mir mal vorgenommen, aber ich bin für sowas zu unbegabt.. )
Pinky:
@ Libelle:
ntp einstellen ist relativ einfach:
1.) einen timeservere in die /etc/config/timeslave.options schreiben (Datei muss erst angelegt werden)
z.B. sieht das dann so aus:
--- Code: ----H time.tugraz.at
--- Ende Code ---
2.)dann den timeserver ausschalten:
--- Code: ---chkconfig timed off
--- Ende Code ---
3.)den timeslave einschalten:
--- Code: ---chkconfig timeslave on
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite