Autor Thema: Produkt Konvergenz  (Gelesen 6914 mal)

Malakim

  • Gast
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #15 am: 06. August 2004, 13:50:28 »
Es ist schon interessant das es viele Leute wie mich gibt die mit den ganzen neuen Geräten nichts anfangen können und nach einem Telephon rufen das vorwiegend telephoniert.

Wenn man diese Anforderungen einer Verkäuferin oder einem Verkäufer im Handyladen sagt gucken die einen immer an als sei man ein Technikfeind oder sowas ...

"dann lassen sie die Camera doch einfach ausgeschaltet"
"Sie müssen WAP ja nicht nutzen"

usw. usw. ... aber wenn ich das alles nicht nutze möchte ich es auch nicht kaufen :)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #15 am: 06. August 2004, 13:50:28 »

msunix

  • Gast
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #16 am: 06. August 2004, 14:07:33 »
Hi!

@Malakim: Genau meine Meinung!  ;)

@Christoph:
Danke für den Tip mit dem 6310! Werde mir das mal ansehen. Immerhin hat's ein SW-Display und Bluetooth. Hab rausgefunden dass es auch mal von BMW ab Werk ausgeliefert wurde, sollte also wohl auch mit deren BT-Freisprechanlage harmonieren, die könnte ich dann gleich beim nächsten Leascar-Wechsel mal ausprobieren - reduziert doch die Gefahr mal einen Strafzettel wegen Telefonieren zu kassieren... ;) Allerdings ist das Handy doch etwas klobiger als das 8310, aber man kann ja nicht alles haben...

Da ich inzwischen recht viel unterwegs bin (pendle derzeit ständig zwischen München-Leipzig und gelegentlich Stuttgart) ist die Bluetooth-Koppelung mit den Laptop der Hauptgrund für ein neues Handy. Wenn Du den Laptop in der Aktentasche transportierst und das Handy in der Jackentasche steckt ist das Gefummele mit Datenkabel oder irda einfach umständlich, wenn man z.B. während der 5 min. Wartezeit vor dem Boarding 'mal schnell' seine eMails checken will...

Wenn jemand noch einen Tip hat gerne her damit - wie gesagt, muss kein Nokia sein!

Servus,
  Michael

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #17 am: 06. August 2004, 14:33:33 »
@ Michael:
[Klugscheissmodus]
Strafzettel = Knöllchen  ???

Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein Mobil- oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnahmen oder hielten.
§ 23 Abs. 1a, § 49 StVO; § 24 StVG; --BKat
1 Punkt Flensburg, € 40,-- Bußgeld


Also doch mehr eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.
[/Klugscheissmodus]

Malakim

  • Gast
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #18 am: 06. August 2004, 14:53:04 »
???

Ist eine "Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige" schlimmer oder besser als ein "Strafzettel" und wie spielen "Knöllchen" in diese Welt hinein?

::)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #19 am: 06. August 2004, 15:02:14 »
Wenn hier jemand sagt:"Hab ich doch gestern einen Strafzettel bekommen.", so ist meistens ein Knöllchen gemeint, also ein Verwarnungsgeld. Du bezahlst und die Sache ist erledigt.

Beim Handytelefonat im Auto gibt es jedoch die erwähnte Anzeige. Es wird ein bisschen teurer und der Punkt in Flensburg kommt hinzu.

Ich wollte also nur darauf hinweisen, das Handy im Auto nicht pillepalle sondern "richtig" teuer ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich sagen wollte  ;)

msunix

  • Gast
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #20 am: 06. August 2004, 15:03:18 »
@Thomas:
Strafzettel = Von der Exekutive ausgestellter Wisch zur Verärgerung von Verkehrsteilnehmern und Auffüllung des Staatssäckels, unabhängig dessen Höhe, kann von 5,- EUR für Falschparken bis zu >100 EUR für angemessene Geschwindigkeit nachts auf autobahnähnlich ausgebauter Zone 30 bedeuten. >:(

Gruß,
  Michael
« Letzte Änderung: 06. August 2004, 15:08:22 von msunix »

Malakim

  • Gast
Re: Produkt Konvergenz
« Antwort #21 am: 06. August 2004, 15:05:19 »
Wegelagerei  ;D