Off-Topic > OT Diskussionen

Produkt Konvergenz

<< < (3/5) > >>

Malakim:
Bei den Siemens Dingern kann man die Beleuchtung trotz Tastensperre einschalten in dem man auf die Ausschalttaste drückt. Dann geht das Licht an und man teilt mit das die Tastensperre drin ist ... :) Klappte so bei C35, Me45 und M65 sowie M55 :)

msunix:
Ebenfalls Full ACK meinen Vorrednern!

Ich suche schon seit Monaten nach einem Nachfolger für mein Nokia 8310, welches folgende Eigenschaften haben sollte:

- Nicht (viel) größer und schwerer als das 8310 (Tauglich für Hemd- und Hosentasche)
- stabileres Gehäuse als 8310
- lange Akkulaufzeit (mind. 3 Tage bei 5-10 Telefonaten von jeweils 5-10min. Dauer am Tag) da ich nicht auf jede kurze Dienstreise das Netzteil mitschleppen möchte
- stabile Firmware
- kein Farbdisplay (weil schlecht ablesbar und Stromfresser)
- keine Kamera(!!)
- dafür brauchbarer UKW-Radio (aber kein unbedingtes muss)
- Bluetooth und IRDA

Also sprich, einfach ein alltagstaugliches Handy für den Otto-Normal-Handynutzer... Kaum zu glauben dass sowas so schwer ist... Aber evtl. liegt das ja daran, dass die Netzbetreiber ihre sündhaft teuren 'Mehrwertdienste' wie MMS, usw. an den Mann bringen wollen?

Wenn jemand einen Tipp für mich hat bitte melden!

Servus,
  Michael

gr00:
So, und sowas hätte ich gerne von einer anderen Firma als Nokia mit dem Design eines Samsung SGH-S100.

:)

msunix:
Hi Christoph!

Danke für die Tipps! Genau wegen dieser komischen Tastatur und dem damit verbundenen hohen Gewicht und relativ großen Maßen sowie dem Farbdisplay ist das 6810 für mich ausgeschieden. Ich habe in meinem Leben noch keine 5 SMS geschrieben und eMails schreibe ich überwiegend auf dem Laptop, den ich am Flughafen oder im Zug lieber per Bluetooth mit dem Handy verbinden will als dieses nervige irda (schon mal im Zug das Handy zur Übertragung einer längeren eMail für 10 Minuten hinter das Notebook gehalten?  >:( ) oder ein fummeliges Datenkabel?

AFAIK braucht man zur Koppelung via Bluetooth immer noch eine Codenummer und ohne Bestätigung wird keine Verbindung aufgebaut, zumindest bei den Geräten die ich kenne.

Soo schlecht ist das 8310 bei der Akkulaufzeit gar nicht, meistens hält dieser bei meinem Nutzungsprofil (etwa 5-10x täglich 5-10 min. telefonieren bzw. Internetverbindung + gelegentliches Radiohören via Headset) etwa 4 Tage, mehr will ich gar nicht.

Evtl. wäre das 6230 interessant, aber die Kamera will und brauche ich nicht, und auch nicht die zig anderen unnötigen Features von dem Ding, und - wie schon geagt - ich finde die Farbdisplays schlecht ablesbar und im Handy unnötig. Aber es muss auch wirklich kein Nokia sein, inzwischen sollten eigentlich alle Hersteller gute Menüführungen haben, oder?

Servus,
  Michael

Kathse:
Hallo,

kleiner Nachtrag zum Einschalten der Displaybeleuchtung.
Bei all meinen bisherigen Nokias (1611, 6110, 3210, 3330) ging die Displaybeleuchtung trotz Tastensperre genau dann an, wenn man den Ausschalter gedrückt hat. Sollte eigentlich bei anderen Modellen genauso sein.

Gruß,
K

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln