Superuser

Autor Thema: Attention: Hell is starting to freeze over  (Gelesen 5530 mal)

Brombaer

  • Gast
Attention: Hell is starting to freeze over
« am: 11. August 2004, 10:31:14 »
SGI-Mitgründer geht zu Microsoft

Im Rahmen der Grafik-Konferenz SIGGRAPH 2004 hat Microsoft angekündigt, dass es dem Konzern gelungen sei, einen Mitbegründer des Server- und Workstation-Spezialisten Silicon Graphics (SGI) unter Vertrag zu nehmen. Grafik-Veteran Kurt Akeley werde im Herbst in die Research-Abteilung für Computergrafik von Microsoft wechseln. Akeley sei bekannt für seine Beiträge zur Architektur, dem Design und der Verwirklichung von Hochleistungs-3D-Hardware-Systemen, heißt es in Redmond.

Auf der Siggraph 2004 kommen Microsoft-Forscher aus den Dependancen in Peking und Cambridge mit Vertretern aus der Redmonder Zentrale zusammen, um insgesamt zwölf wissenschaftliche Arbeiten zu Computergrafik vorzustellen.

Karstadt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49942

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Attention: Hell is starting to freeze over
« am: 11. August 2004, 10:31:14 »

Malakim

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 12:10:18 »
Mann weiß garnicht ob man Kotzen oder sich freuen sopll. Da man ja mit dem Microschrott Scheiß arbeiten muß könnte das ja auch positive Einflüsse haben ...  ::)

Krest

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #2 am: 11. August 2004, 13:25:40 »
Da ich nicht mit M$ Kram arbeite (hab nix davon auf meinen Macs), hat es für mich auf jeden Fall keinen Positiven Effekt... wenn er zu Apple gegangen wäre, wäre das vielleicht was anderes. ;)

Malakim

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #3 am: 11. August 2004, 13:28:46 »
Das hätte man ja noch verstanden ...  ::)

mainframe.ai

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #4 am: 11. August 2004, 18:58:27 »
Der Typ war doch schon vorher ein Verräter… *G* (Ironie… nicht ernstnehmen)…
Soweit ich weiss, hat er bei NVidia an Cg mitentwickelt…
Und Nvidia war der erste Todesstoss für sgi… AFAIK…

Naja… Jedem das seine… wenn man bei Winzigweich glücklich werden kann… dann bitte…

Apropos… Ich habe mit M$ nicht mehr seit 2000 gearbeitet… wie schlägt sich denn so ein XP im vergleich zu Winnt 4 und 2000…
Ist es einfach nur mehr Klickibunti oder ist es ECHT besser… ?
(Rein interessehalber…)

Cheers,

Martin

thomasp

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #5 am: 11. August 2004, 18:58:47 »
vielleicht hat er ja einfach genug davon, an nischenlösungen zu arbeiten ... :D

Malakim

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #6 am: 11. August 2004, 19:20:52 »
Bin mit XP eigentlich ganz zufrieden und Bonschebunt habe ich abgestellt ... als erstes dann KarlKlammer und die ganze andere  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

aber sonst wenn man muß und so dann gehts ... fühlt sich an wie ein Kaugummi unterm Schuh wenn man IRIX oder ein schnelles OS gewohnt ist ...  ::)

gr00

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #7 am: 11. August 2004, 19:37:50 »
Aber wirklich besser als 2K ist XP nicht. Ich mag W2K und kann XP nicht ausstehen weil ich den ganzen Klickibunti Kram nicht brauche aber zwngsläufig mitinstallieren muss (Ebenso viele überflüssige Assistenten).

Brombaer

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #8 am: 11. August 2004, 20:20:15 »
Sowohl W2k und auch XP laufen bei mir als Entwicklungsplattform sehr stabil. Mein XP Laptop ist den ganzen Tag an und braucht dabei keinen Reboot. Bei meinem Win 2K Desktop gibt es irgendein Problem in Verbindung mit Mozilla. Manchmal reisst es beim Beenden die Maschine mit runter. Da das aber eh erst zu Beendigung des Arbeitstages passiert, könnte es unangenehmere Situationen geben ;) Und wenn man cygwin installiert hat, bleiben bzgl der Shell keinerlei Wünsche offen ...

Matthias

Frage mich aber auch was ein Hardware-Mann bei M$ soll ... aber letztendlich isses mir auch wurscht.

Impact

  • Gast
Re: Attention: Hell is starting to freeze over
« Antwort #9 am: 11. August 2004, 21:24:30 »
Geschieht denen auch Recht, denn wenn die nicht aus Fehlern die ja zu genüge seit Mitte/ Ende der 90-er begangen wurden lernen.  ::)