Irix > Allgemeine Fragen
mp3 support in 6.5.20 m
#kirm3s#:
danke für die vielen antworten....
leider klappt das mit den mp3 nicht es öffnet sich sound player und ich kriege eine fehlermeldung "unsopported file format"?
funktioniert das vielleicht nur im feature stream von wegen neue versionen vorhandener software ?
bzgl image magick dachte ich tatsächlich es sei ein komplettes programm... GIMP will ich schon lernen...
GNU freeware bin ich sehr interessiert... hat jemand GNU mail für irix? gefällt mir eben auf dem mac sehr gut !
sogesehen ist meine eigentlich erste frage wie krieg ich gcc in einer vernünftigen version ans laufen ?
welche dev libraries brauche ich, reichen die von 6.5 oder brauche ich 6.5.20 dev, die ich nicht habe ?
tausend fragen ich freu mich auf antworten...
rob_gester:
für mp3 installiere einfach xmms (mit seinem grafischen display und anderen dependencies, alle kriegst du auf freeware.sgi.com)
rob
update: als mailtool kannst sylpheed versuchen.
soundplayer ist, glaube ich, auch in 6.5.20 noch nicht mp3-kompatibel...
gcc ist auch freeware, dazu sollst die 6.5. libraries haben, den (freeware)-rest verlangt die installation selbst :)
#kirm3s#:
hallo....
xmms hab ich installiert... stürzt aber ag sobald mehr als 1 song in der playlist ist.....
wegen gcc hab ich noch das problem, daß ich glaub ich noch irgendwo den pfad eintragen muß, ./configure findet den nämlich noch nicht !
#kirm3s#
rob_gester:
du musst das configure-script wegen den libraries-pfaden anschauen. natürlich musst du das script von dem richtigen directory abrufen, aber das weisst du doch, oder? ;)
rob
update:
stürzt xmms ab, wenn du von haus aus mehrere songs gleichzeitig zum spielen anclickst oder dann, wenn du die liste in dem laufenden app dazufügst?
#kirm3s#:
hallo....
neee um ehrlich zu sein nein, ich weiß (noch) nicht genau wie das mit dem configure script funktioniert.....
xmms spielt wenn genau ein mp3 in der liste ist... hinzufügen dauert ewig, aber die songs erscheinen irgendwann in der liste und sonst sieht alles normal aus.... erst wenn ich dann playen will stürzt er ab....
die configure muß ich mit vi öffnen und an meine pfade anpassen ?!
lybrary für lybrary ?
hört sich echt nach arbeit an, die getan werden muß....
ein standardfile indem ./configure immer nachschaut existiert nicht ? so daß man sich die arbeit nur einmal für alle compilierungen machen muß ?
gruß,
#kirm3s#
ach ja eins noch.... habe mir ein nacktes system aufgesetzt und möchte nun wissen welche pakete ich alle brauche um gcc 3.3 zum compilieren ans laufen zu kriegen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln