Off-Topic > OT Diskussionen

eBay Verkäufer Frage

(1/3) > >>

SmellyCat:
Hallo,

ich will Eure Meinung hören zu folgenden Fall:

Ich habe etwas über eBay verkauft, eine PCI Karte. In der Artbesch.
stand wie immer bei mir:
--
[...]
Ich gewähre eine 14 tägige Übernahme-Garantie, d. h. falls ein Defekt vorliegen sollte der nicht auf das Verschulden des Versenders (wird versichtert verschickt - für Versandschäden kommt die Versicherung des Versandunternehmens auf) oder des Käufers zurückzuführen ist gibt es bei Rücksendung, auf Kosten des Käufers, das Geld zurück
[...]
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich mit den Bedingungen einverstanden
--

Nun meldet sich der Käufer (recht netter Kerl) gestern per Telefon,
er wäre erst jetzt dazu gekommen die Karte zu testen und scheinbar läuft sie nicht.
Die Auktion endete aber vor 28 Tagen... was soll ich tun? Zu erwähnen bliebe noch dass wir und gegenseitig schon positiv bewerte haben. Ich könnte die Karte aus Kulanz wieder zurück nehmen und mit meinem 2. Account als "defekt" einstellen aber
dennoch: Ich habe sehr viel Geld für das Teil bekommen, ca 25% mehr als es wert war und das schaffe ich nicht wieder so schnell.

Wie gesagt: Der Käufer ist sehr nett und ich habe das Gefühl im wäre es auch lieber wenn die Karte funktionieren würde als dass ich ihm sein Geld wiedergeben würde. Er ist weder ausfallend noch laut etc geworden... könnte mich nicht beschweren.

Rein intuitiv: Was würdet ihr tun?

bye
Mats

gr00:
Wenn er freundlich war und er kein Interesse daran hat Stress zu verursachen gibt es keinen Grund sich nicht kulanz zu zeigen, oder?

Hätte ich jetzt nicht so das Problem mit, solange es nicht mehr als ein Vierteljahr her wäre :)

SmellyCat:

--- Zitat ---
Wenn er freundlich war und er kein Interesse daran hat Stress zu verursachen gibt es keinen Grund sich nicht kulanz zu zeigen, oder?

--- Ende Zitat ---

das sagt mir mein Gewissen auch, meine Gier sagt was anders ;)

gr00:
Das ist der Grund warum ich kein Verkäufer bin, mein Gewissen ist stärker als meine Gier *fg*

ulenz:
Das Geschäft wurde korrekt abgewickelt. Und ein Deal ist dann ein Deal. Behalte das Geld. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln