Hardware > Hardware Probleme
Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
Beth:
Wenn die eingebaute Videooption funktioniert, sollte sie mir per hinv oder "About this system" doch auch irgendwie (wie?) angezeigt werden.
Als Video-in im Panel (dort steht auch nur Vino) habe ich nur "IndyCam" und "Analog", bis zu einem eventuellen Video-Out bin ich noch nicht vorgestoßen.
Und hier ist sie, teil-seziert
Das Steckkabel zwischen beiden Karten sieht ein wenig krank aus, unter dem ".EA" abgeschabt, Adern zT. blank.
----
Add:
::) Naja, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: ich fürchte, die Karte könnte defekt sein, bestenfalls steckt sie nur nicht richtig oder ich bin irgendwie zu doof, sie zu benutzen. Also, durch welche Meldungen macht sich die Erweiterung in ihrer Existenz bemerkbar?
Gerhard.Lenerz:
Hallo,
hast Du auch die passenden Treiber installiert? Die gibts bei Ian auf der Page im Software-Depot (www.futuretech.vuurwerk.nl/depot) - im Moment komme ich da nicht drauf, aber Google bestätigt, das die da liegen (sollten).
Kannst Du mir von den beiden Karten Detailfotos zukommen lassen? Die könnte ich für mein Archiv sehr gut gebrauchen. :-)
Gerhard
Beth:
Sollte die Karte nicht von Haus aus unterstützt werden, wenn man IRIX installiert bzw. ein Update draufdrückt?
Bilder hab ich leider nur noch so wie Du sie hier siehst, aber ich kann die Maschine gern noch mal aufmachen und beknipsen. Spezielle Wünsche an die Fotos?
SmellyCat:
--- Zitat ---
Sollte die Karte nicht von Haus aus unterstützt werden, wenn man IRIX installiert bzw. ein Update draufdrückt?
--- Ende Zitat ---
Nein, man braucht bei allen Video I/O Karten die ich für SGIs kenne (Indy, I2 und Octane) extra Treiber.
Ich meine mich sehr schwach zu erinnern dass auf den 6.5er Overlays in einen separaten Verzeichnis (welches nicht automatisch mit installiert wird) Treiber für irgendeine Videokarte sind... ich glaube aber für eine I2...
Wie heisst das Teil denn? Indyvideo? Hmmm hier sind einige Treiber aber ich weiss nicht ob die richtigen:
http://ftp.mayn.de/pub/irix/video-driver/INDEX.html
rob_gester:
es gibt für indy 3 videooptionen: indyvideo, cosmocompress und galileo video. da muss man schon schauen, was man hat ;)
rob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln