Superuser

Autor Thema: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht  (Gelesen 7839 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« am: 22. Juli 2004, 01:19:43 »
Wenn die eingebaute Videooption funktioniert, sollte sie mir per hinv oder "About this system" doch auch irgendwie (wie?) angezeigt werden.

Als Video-in im Panel (dort steht auch nur Vino) habe ich nur "IndyCam" und "Analog", bis zu einem eventuellen Video-Out bin ich noch nicht vorgestoßen.

Und hier ist sie, teil-seziert



Das Steckkabel zwischen beiden Karten sieht ein wenig krank aus, unter dem ".EA" abgeschabt, Adern zT. blank.




----
Add:

::) Naja, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: ich fürchte, die Karte könnte defekt sein, bestenfalls steckt sie nur nicht richtig oder ich bin irgendwie zu doof, sie zu benutzen. Also, durch welche Meldungen macht sich die Erweiterung in ihrer Existenz bemerkbar?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2004, 03:03:28 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« am: 22. Juli 2004, 01:19:43 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #1 am: 22. Juli 2004, 19:14:14 »
Hallo,

hast Du auch die passenden Treiber installiert? Die gibts bei Ian auf der Page im Software-Depot (www.futuretech.vuurwerk.nl/depot) - im Moment komme ich da nicht drauf, aber Google bestätigt, das die da liegen (sollten).

Kannst Du mir von den beiden Karten Detailfotos zukommen lassen? Die könnte ich für mein Archiv sehr gut gebrauchen. :-)


Gerhard

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #2 am: 22. Juli 2004, 20:51:46 »
Sollte die Karte nicht von Haus aus unterstützt werden, wenn man IRIX installiert bzw. ein Update draufdrückt?

Bilder hab ich leider nur noch so wie Du sie hier siehst, aber ich kann die Maschine gern noch mal aufmachen und beknipsen. Spezielle Wünsche an die Fotos?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

SmellyCat

  • Gast
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #3 am: 23. Juli 2004, 00:12:50 »

Zitat

Sollte die Karte nicht von Haus aus unterstützt werden, wenn man IRIX installiert bzw. ein Update draufdrückt?


Nein, man braucht bei allen Video I/O Karten die ich für SGIs kenne (Indy, I2 und Octane) extra Treiber.

Ich meine mich sehr schwach zu erinnern dass auf den 6.5er Overlays in einen separaten Verzeichnis (welches nicht automatisch mit installiert wird) Treiber für irgendeine Videokarte sind... ich glaube aber für eine I2...

Wie heisst das Teil denn? Indyvideo? Hmmm hier sind einige Treiber aber ich weiss nicht ob die richtigen:
http://ftp.mayn.de/pub/irix/video-driver/INDEX.html

rob_gester

  • Gast
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #4 am: 23. Juli 2004, 00:36:21 »
es gibt für indy 3 videooptionen: indyvideo, cosmocompress und galileo video. da muss man schon schauen, was man hat ;)
rob

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit _Indyvideo_, rennt aber nicht
« Antwort #5 am: 23. Juli 2004, 01:46:33 »
Zitat
da muss man schon schauen, was man hat ;)


Yep! siehe Thread  8)

futuretech.vuurwerk.nl scheint schon länger off zu sein, ist mir vor ein paar Tagen mal aufgefallen, auch futuretech.mirror.vuurwerk.net.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Rainer

  • Gast
Re: Indy mit _Indyvideo_, rennt aber nicht
« Antwort #6 am: 23. Juli 2004, 02:15:02 »
Zitat



Yep! siehe Thread  8)

futuretech.vuurwerk.nl scheint schon länger off zu sein, ist mir vor ein paar Tagen mal aufgefallen, auch futuretech.mirror.vuurwerk.net.


Ihr müßt die URLs ändern, blinkenlights statt vuurwerk, also z.B.

http://futuretech.blinkenlights.nl/

anstatt

http://futuretech.vuurwerk.nl/

Rainer

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #7 am: 23. Juli 2004, 02:29:11 »
Alles klar, das richtige File scheint gefunden. Morgen geht's weiter, aufgeschraubt und reingeschüttet.

"galileo_6.5.tar" ... "for IndyVideo, IndyVideo601, Indigo2Video and Galileo Video [GALILEO VIDEO 6.5]" see http://www.futuretech.blinkenlights.nl/depot/galileo_6.5.tar - wer's mal braucht.



add:
---
letzten eintrag wieder gelöscht, bin schon vorangekommen  :D
« Letzte Änderung: 23. Juli 2004, 14:08:14 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #8 am: 23. Juli 2004, 16:44:02 »
Soweit, ich zeig Euch mal mein Problem:



Mit keiner IRIX-CD (Foundation, Overlays) ließen sich die Konflikte lösen. Es bleibt stets bei dem Vorschlag "Open new distribution...." Wo liegt das "IRIX Base Ex. Env."?
« Letzte Änderung: 12. August 2004, 14:57:19 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Brombaer

  • Gast
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #9 am: 23. Juli 2004, 17:01:37 »
eoe.sw.base ist quasi die Mutter Deines Systems. Wie Du den Conflict resolven könntest ... keine Idee.

Gruß

Matthias

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #10 am: 23. Juli 2004, 17:10:31 »
Och nö!
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #11 am: 23. Juli 2004, 17:37:19 »
Klassisches Henne-Ei-Problem!

Du hast ein 6.5.irgendwas installiert, die original Gallileo-Treiber sind aber für das original 6.5.

Auf einer der Overlay-CDs der bei Dir installierten IRIX-Version sollte es auch ein entsprechendes "Gallileo-Overlay" geben, also ein Update für Gallileo von 6.5 auf 6.5.irgendwas.

Mir ist das mit einer Indigo2 mit I2V passiert. Es muss auch unbedingt das Overlay sein das zum installierten IRIX passt.  Auf der Platte war 6.5.4, ich hatte aber nur einen CD-Satz für 6.5.7. :( Ich musste also erstmal das ganze System auf 6.5.7 bringen bevor ich den original Gallileo-Treiber zusammen mit seinem 6.5.7-Overlay installieren konnte.

Also nicht aufgeben, sondern nochmal alle Overlay CDs durchsuchen! ;)

Andrew.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #12 am: 23. Juli 2004, 18:29:16 »
öhm *aktiviere Logik-Block und nachdenk* oder IRIX-Releases bei SGI.de nach Galileo-Overlays durchsehen?

Add:
-----
nix!

Hab schon alles mögliche nach "Galileo" durchsucht.. Bleibt noch der Support-Folio
« Letzte Änderung: 23. Juli 2004, 18:40:38 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

blackjack

  • Gast
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #13 am: 23. Juli 2004, 20:25:41 »

Zitat

Soweit, ich zeig Euch mal mein Problem:



Mit keiner IRIX-CD (Foundation, Overlays) ließen sich die Konflikte lösen. Es bleibt stets bei dem Vorschlag "Open new distribution...." Wo liegt das "IRIX Base Ex. Env."?


Du hast den feature-Stream gewaehlt (eoe ist 128xxxx), der Treiber verlangt aber den maintenance-Stream (127xxx). Loesung: Neu installieren, bei den Overlay-CDs maintenance-Stream waehlen. Ich weiss nicht, ob es die Treiber auch fuer 6.5.??f gibt.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Indy mit Indyvideo, rennt aber nicht
« Antwort #14 am: 23. Juli 2004, 22:45:51 »
Zitat
Du hast den feature-Stream gewaehlt


Nö  :'(

« Letzte Änderung: 12. August 2004, 14:59:27 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)