Autor Thema: Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX  (Gelesen 2646 mal)

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX
« am: 15. Juli 2004, 17:18:51 »
Hallo  zusammen!

Hat zufällig jemand eine Ahnung, welche Sgi-Grafikoptionen Multitexturing in Hardware anbieten? Die Impact-Serie (einschliesslich Octane-MXI/MXE) ja wohl schonmal nicht. Aber wie sieht es mit den VPro-Karten aus? Und die CRM der O2? Und im High End? InfiniteReality?

Bei Sgi steht da nirgends was, aber das heisst wohl nicht viel:Auch bei den nVidia-basierten VW-Grafikoptionen steht davon nix, und die können das sicher...

Würde eine V6 reichen oder muss ich warten bis die UltimateVision-Onyxe billig genug werden?

MfG,
Tilmann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX
« am: 15. Juli 2004, 17:18:51 »

Brombaer

  • Gast
Re: Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX
« Antwort #1 am: 15. Juli 2004, 17:49:23 »
Leider musst Du auf die neue Onyx warten. Ob Du allerdings mit ihr glücklich werden wirst, ist ein anderes Thema.

Gruß

Matthias

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX
« Antwort #2 am: 15. Juli 2004, 18:32:46 »
Zitat

Leider musst Du auf die neue Onyx warten. Ob Du allerdings mit ihr glücklich werden wirst, ist ein anderes Thema.


Wieso nicht?  ???
Ich hatte gedacht, die sind cool! Hat sgi die Dinger verpfuscht, oder sind sie instabil?

Und ausserdem: Schade das mit dem Multitexturing...

MfG,
Tilmann
« Letzte Änderung: 15. Juli 2004, 18:37:32 von sgt_barnes »

Brombaer

  • Gast
Re: Sinlge-pass Multitexturing mit IRIX
« Antwort #3 am: 15. Juli 2004, 19:13:25 »
Zitat

Wieso nicht?  ???
Ich hatte gedacht, die sind cool! Hat sgi die Dinger verpfuscht, oder sind sie instabil?


Tja, das ist ne gute Frage woran es liegt. Das was ich auf einer dieser Maschinen bisher gesehen habe, war einfach nur lahm und auch problematisch von der Grafik her. Aber alles andere is mir persönlich auch recht schnurz, da das der einzige wahre Zweck der Maschine ist.

Auf nekochan findest Du irgendwo einen Thread eines Users, der sich die Grafik dann durch IR3 Pipes hat austauschen lassen. Problematisch scheint auch XFree bei Verwendung mehrerer Pipes zu sein, da singlethreaded. Und ich vermute, dass man dieses Problem nicht so schnell in den Griff bekommen dürfte.

Finde das alles sehr schade. Hätte mich gefreut wenn SGI das hinbekommen hätte. Aber vielleicht wird die Nachfolger ATI in der Onyx ja besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Matthias