Irix > Allgemeine Fragen

noch ein paar fragen

(1/6) > >>

Pienser:
hallo nochmal

ich hätte mal ne frage ist es möglich, dass unter irix mehrere gleichzeit nutzen,so wie bei xp??
hat es auch eine ntzwerkfunktion wie atm,frame relay??
denn gigabit ist ja schon integriert.

kann man hot plugging machen mit festplatten oder acuh mit grafikkarten, bzw cpus wenn sie in einem cluster sind??

danke und grüße
basti

marty:
was meinst du mit "dass unter irix mehrere gleichzeit nutzen,so wie bei xp" ?

Für die Indy zum Beispiel gibt es folgende Netzwerkoptionen: ATM, FDDI, Token Ring, 100 MBit Ethernet

Wenn du Interesse an einer ATM oder Token Ring Karte haben solltest, melde dich mal bei mir. Kann dir allerdings nicht sagen, ob die funktionieren, sind zur Zeit eingebaut und meckern tut zumindest nix ;D

marty

Brombaer:
Hallo Pienser,

wenn Du Mehrbenutzerfähigkeit meinst, dann hat IRIX die wie alle UNIX-Maschinen schon lange. Sprich einer kann direkt an der Maschine (Monitor) arbeiten, alle anderen loggen sich von anderen Maschine aus auf der Maschine ein und können dort Programme starten (incl. GUI-Programme). Das ist eines der Hauptfeatures zwischen der Windows und der Unix-Welt. Alles was M$ in dem Bereich anbietet ist wieder mal (wenn wunderts) abgekupfert und bei weitem nicht so durchdacht umgesetzt.

Matthias

Malakim:
Es würde sich Lohnen vor dem Speziellen Beitrag über IRIX wenigstens ein wenig Über OS'se allgemein und UNIX im besonderen zu erfahren :D

Pienser:
danke euch erstmal.

@malakim: was meinst du mit deiner ausage?? versteh ich nicht ganz??

aloha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln