Hardware > Hardware Probleme
Hp Brenner
Malakim:
Bei Ebay werden ständig diese exterenen SCSI Brenner angeboten.
Bekomme ich das Ding an meiner Octane zum laufen ?
HP Brenner 9600se SCSI Extern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2055010469
Hat jemand Erfahrung damit ?
- Elmar
SmellyCat:
Warum die Hersteller SCSI total vernachlässigen verstehe ich nicht so ganz.. klar IDE ist schnell geworden aber dennoch. Naja anderes Thema
Es gibt ein nettes LW von Yamaha das "CDR-F1 SX" ist ein 44x SCSI Brenner neuester Baureihe aber leider extern.
Yamaha sind gut, Teac besser und Plextor am besten IMO.
Mit HP Brennern (8000er Reihe) hatte ich nur Ärger und würde von ihnen grundlegend abraten. U. a. halten sie keine langen Brennsessions am Stück durch etc.
Ich würde zu einem guten 12x Plextor mit Burnproof tendieren - die Teile sind schnell, zwar etwas laut aber wirklich nicht unangenehm... hören sich an wie ein Gebläse wenn sie aufdrehen aber wie gesagt nicht störend, danach ist Ruhe.
bye
Mats
Sparky:
Ich kann Smelly in den Aussagen zu Plextor nur unterstützen !
Verwende selber das 40-Fach-CDROM und den 12-Fach-Brenner.
Für SCSI wirst du nichts besseres finden.
SmellyCat:
Um es klipp und klar zu sagen: Such einen "PlexWriter PX-W1210TS(i)" - es gab/gibt nie was besseres auf den Sektor SCSI Brenner.
Die Teile halten ewig, Sessions von 20x CD Brennen ohne Pause stecken sie wie nichts weg. Sollte eine CD nichts werden liegt es am Programm oder am Bus etc. aber sicher nicht am Brenner.
Die Dinger sind aber heiss begehrt bei eBay und gehen für 140 bis 180 EUR weg... Qualität hat leider ihren Preis.
bye
Mats
Malakim:
Ja habe ich auch gerade gesehen ... naja dann spare ich eben erstmal wieder :)
Gehäuse brauche ich ja dann wohl auch noch ... oder ist das Ding dann Bootfähig und ich kann mein SGI CD-ROM aus dem schicken SGI-Gehäuse rauswerfen ... passt das überhaupt ? ???
Ansonsten gehe ich zu dem coolen Computerladen hier in Berlin (hat mir jemand aus Sonnenblen.de gezeigt)... dort liegt das ganze SCSI Geraffel Stapelweise rum. Eine 1 Gig Platte für meinen Sparc Clone konnte ich dort für 7 Euro erstehen (um 20:30 Uhr ...) ;D
Warum sind diese 68 auf 50 SCSI Kabel eigentlich so teuer ?
- Elmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln