Superuser

Autor Thema: Hp Brenner  (Gelesen 5322 mal)

Malakim

  • Gast
Hp Brenner
« am: 24. September 2002, 15:59:57 »
Bei Ebay werden ständig diese exterenen SCSI Brenner angeboten.

Bekomme ich das Ding an meiner Octane zum laufen ?

HP Brenner 9600se SCSI Extern

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2055010469

Hat jemand Erfahrung damit ?

- Elmar

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hp Brenner
« am: 24. September 2002, 15:59:57 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #1 am: 26. September 2002, 12:47:15 »
Warum die Hersteller SCSI total vernachlässigen verstehe ich nicht so ganz.. klar IDE ist schnell geworden aber dennoch. Naja anderes Thema

Es gibt ein nettes LW von Yamaha das "CDR-F1 SX" ist ein 44x SCSI Brenner neuester Baureihe aber leider extern.

Yamaha sind gut, Teac besser und Plextor am besten IMO.

Mit HP Brennern (8000er Reihe) hatte ich nur Ärger und würde von ihnen  grundlegend abraten. U. a. halten sie keine langen Brennsessions am Stück durch etc.

Ich würde zu einem guten 12x Plextor mit Burnproof tendieren - die Teile sind schnell, zwar etwas laut aber wirklich nicht unangenehm... hören sich an wie ein Gebläse wenn sie aufdrehen aber wie gesagt nicht störend, danach ist Ruhe.

bye

Mats
« Letzte Änderung: 26. September 2002, 13:40:44 von SmellyCat »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Hp Brenner
« Antwort #2 am: 26. September 2002, 13:07:35 »
Ich kann Smelly in den Aussagen zu Plextor nur unterstützen !
Verwende selber das 40-Fach-CDROM und den 12-Fach-Brenner.
Für SCSI wirst du nichts besseres finden.
« Letzte Änderung: 26. September 2002, 13:07:55 von Sparky »

SmellyCat

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #3 am: 26. September 2002, 14:01:13 »
Um es klipp und klar zu sagen: Such einen "PlexWriter PX-W1210TS(i)" - es gab/gibt nie was besseres auf den Sektor SCSI Brenner.

Die Teile halten ewig, Sessions von 20x CD Brennen ohne Pause stecken sie wie nichts weg. Sollte eine CD nichts werden liegt es am Programm oder am Bus etc. aber sicher nicht am Brenner.

Die Dinger sind aber heiss begehrt bei eBay und gehen für 140 bis 180 EUR weg... Qualität hat leider ihren Preis.

bye

Mats

Malakim

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #4 am: 26. September 2002, 14:33:58 »
Ja habe ich auch gerade gesehen ... naja dann spare ich eben erstmal wieder :)
Gehäuse brauche ich ja dann wohl auch noch ... oder ist das Ding dann Bootfähig und ich kann mein SGI CD-ROM aus dem schicken SGI-Gehäuse rauswerfen ... passt das überhaupt ?  ???

Ansonsten gehe ich zu dem coolen Computerladen hier in Berlin (hat mir jemand aus Sonnenblen.de gezeigt)... dort liegt das ganze SCSI Geraffel Stapelweise rum. Eine 1 Gig Platte für meinen Sparc Clone konnte ich dort für 7 Euro erstehen (um 20:30 Uhr ...)  ;D

Warum sind diese 68 auf 50 SCSI Kabel eigentlich so teuer ?

- Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #5 am: 26. September 2002, 17:13:00 »
@Elmar;

NB: Ich habe noch ein 68 pol <-> 68 pol ext. Kabel... liegt bei mir nur dumm rum, passt das Ding an die Octane und findest Du ein passendes Gehäuse kannste es incl. Terminator haben

bye

Mats

Malakim

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #6 am: 26. September 2002, 17:18:33 »
@Mats
Cool, ein 68 auf 68 Kabel kann ich sehr gut brauchen ... das welches bei meinem CD-Rom beiliegt ist genau so lang das ich den Brenner kaum (!!) auf die Octane gestellt bekomme geschweige denn auf einen Tisch oder so. Terminator habe ich auch schon  ;D
Wie bekommen wir denn das Kabel von A nach B ?

@Alle
Vielen Dank für die Umfassenden Antworten !!  ;D

SmellyCat

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #7 am: 26. September 2002, 17:32:45 »
Gib mir per Mail Deine Adresse und ich schicke es per Post unfrei an Dich, d. h. Du musst dem Postboten das Porto zahlen - das war's

bye

Mats

Malakim

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #8 am: 26. September 2002, 23:12:22 »
Habe mir den Yamaha CRW-F1 mal angesehen. Ist das nicht ein bisschen overkill für ne Octane ? Die meisten Funktionen kann man doch sicherlich garnicht nutzen oder ?

Aber davon ab ein tolles Gerät und wenn der so gut läuft wie mein Yamaha Brenner ist das ein echter Knüller am PC !

Ciao
Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #9 am: 26. September 2002, 23:22:19 »
...bei den Yamaha Brennern ich finde die Option die CDs auf der Untereite zu "gravieren" nett.

Was nutzt Ihr denn zum Brennen unter Irix? - shell Zeug wie makeiso etc. oder xcdroast etc.?
« Letzte Änderung: 26. September 2002, 23:23:08 von SmellyCat »

stkohl

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #10 am: 27. September 2002, 04:39:35 »
Mit mkisofs erzeuge ich die ISO images im RockRidge Format um sie dann von w2k auf cd zu brennen. Klar ein wenig kompliziert, jedoch ist mein einziger scsi Brenner ein alter Philips tralala (keine Ahnung welche Bezeichnung).
Mit mkisofs erzeuge ich das Image kopiere es zum PC brenne es und lege es auf den Stapel mit den absolut unwichtig gebrannten CD.
Aber mal ernst, klappt ganz gut mit mkisofs.

Hier der Link: http://www.unix.necoac.de/tips.html
Die Commandlineoptione -a mußte ichweglassen, da immer Fehlermeldungen produziert wurden. Ich habe jetzt meine KDE3 und Freeware und IRIX 6.5.17m Patch auf CD.
;D
« Letzte Änderung: 27. September 2002, 04:40:36 von stkohl »

Indigo2001

  • Gast
Re: Hp Brenner
« Antwort #11 am: 23. November 2002, 15:05:58 »
Ich bin am ueberlegen ob ich mir den „Yamaha CRW-F1 CD-RW Brenner SCSI“ fuer meine Octane zulege. Da ich bei der externen Variante das Gehaeuse sehr schick finde, bin ich am gruebeln ob ich gleich dieses Paket nehme soll. :P
Meine Frage ist nun, ob die beiden (interne / externe) Varianten baugleich sind. Speziell ob bei beiden auf 512Byte Groesse umgestellt werden kann?  ???

cu, erich
« Letzte Änderung: 23. November 2002, 15:45:44 von Indigo2001 »