Superuser

Autor Thema: BOINC + MIPS  (Gelesen 5104 mal)

SmellyCat

  • Gast
BOINC + MIPS
« am: 12. Juli 2004, 14:57:23 »
Hallo,

weiss jemand zufällig ob es einen Irix Client für BOINC gibt (Seti Nachfolger)? - die Source ist schön und gut aber spinnt bei mir extrem, will sagen die gmake Fehler alle zu fixen wäre eine kleine Lebensaufgabe wie es aussieht ;)


Google förderte leider nichts zu Tage, aber irgendwie kann ich nicht so recht glauben dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat BOINC für Irix zu bauen...

bye
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

BOINC + MIPS
« am: 12. Juli 2004, 14:57:23 »

gr00

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #1 am: 12. Juli 2004, 18:37:53 »
Puh, und ich wollte mich schon die Tage mal ans Kompilieren machen. Ich brauch da nämlich auch einen Nachfolger für meinen Seti Client da ich an den anderen Kisten auf BOINC umgestellt habe.


SmellyCat

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #2 am: 12. Juli 2004, 21:33:44 »
komischerweise bekomme ich sowohl auf meiner BSD Kiste wie auf meiner Origin die selben make Fehler :-/

bye
Mats

PS: Exakten Fehler gibt es nachher

SmellyCat

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #3 am: 19. Juli 2004, 01:44:09 »
Hallo,

beinahe geschafft - Erisch (Sobl Mitglied) sei dank, wir lassen gerade meine O200 einen Testlauf fahren, 2 WUs minidestens hat sie schon abgeliefert, wir warten eigentlich nur noch auf die Verifizierung.

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/show_host_detail.php?hostid=84959

Ich halte Euch auf den laufenden und sobald alles passt stellen wir den Client online.

bye
Mats

msalfer

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #4 am: 19. Juli 2004, 07:36:38 »
Hi,

jetzt gibt es also schon einen Client für IRIX, :-)
ich kann mit meinem Kompilat also nicht mehr die erste SGI eintragen, :-(
aber so viel weiter hinten bin ich ja auch nicht:
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/show_host_detail.php?hostid=90823

Manche Angaben wie Memory-Size sind bei mir hardgecodet, da ich auf die schnelle nicht so richtig herausgefunden habe wie irix mir dieselbe mitteilen will.

Überhaupt habe ich einfach alles was Probleme gemacht hat, abgeschaltet...

Ich freue mich auf die fertige Fassung! Vielleicht hat der seti-server dann ja auch endlich wieder Workunits - *grummel*

cu,
Michael

ulenz

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #5 am: 19. Juli 2004, 23:51:52 »
Heute um 19:48 bekomme ich für den classic client nur Fehlermeldungen auf allen Rechnern. Der Server erkennt nicht einmal meine Email-Kennung und weigert sich auch einen neuen Account anzulegen.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat ? >:( ???

SmellyCat

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #6 am: 20. Juli 2004, 01:24:43 »
kann sein dass das mit den allgemeinen Fehlern einhergeht - der Server hat heute wieder einen Knacks

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #7 am: 22. Juli 2004, 14:02:06 »
we did it! Strike!

meine O200 hat so eben die ersten WUs gut geschrieben bekommen d. h. der Client für MIPS4 SGI Irix rennt.

hiermit ist er offiziell frei gegeben:

http://www.smellycat.net/boinc

noch mal ein dickes Danke an Erisch aka Erik

bye
Mats

FalconFly

  • Gast
Re: BOINC + MIPS
« Antwort #8 am: 10. November 2004, 00:11:48 »
Hmm...

Gibt es evtl. auch neuere Binaries (BOINC V4.13 und SETI 4.02) ?

Waere daran sehr interessiert, da ich noch ein paar SGI's stehen habe, die sonst auf kurz ueber lang durch x86-Systeme ersetzt werden muessten :(