Off-Topic > OT Diskussionen

Virenkiller

<< < (2/3) > >>

Malakim:
Moin, kann mir jemand ein freies AntiSpy Progg (WIN-XP) empfehlen?

Oft macht man mit den Dingern doch den Bock zum Gärtner oder?

Fluggs:
Hi, ich verwende seit 2-3 Jahren AdAware und bin sehr zufrieden, das Teil findet erstaunlich viel (ich hätte nicht gedacht, daß da andauernd etwas an Firewall und Antivirus vorbeikommt) und verträgt sich mit meinen sonstigen Schutzprogrammen (Firewall und Antivirensoftware).

Erschütternd ist die Tatsache, daß AdAware nach mancher ebay-Session wieder "nette" kleine Sachen findet und auch manche Programminstallation nicht nur das Programm hinterläßt ...

Rainer:

--- Zitat ---
Moin, kann mir jemand ein freies AntiSpy Progg (WIN-XP) empfehlen?

Oft macht man mit den Dingern doch den Bock zum Gärtner oder?

--- Ende Zitat ---

In der vorletzten c't (Heft 16 vom 27.7.04), S. 142-147 gab's dazu eine Übersicht mit Test:

Pestpatrol (EUR 39,95) liegt knapp vorn, dann etwa gleichauf
Spybot S&D (kostenlos; hhtp://security.kolla.de ) und
Ad-aware (kostenlos, http://www.lavasoft.de )

Weitere (kostenlose und auch welche für Geld) eher mäßig gut

Rainer

rob_gester:
und welches freeware antibot prog die spies auch (z.b. aus dem registry) automatisch entfernen kann, ohne dass ich die hyper super pro version dafür dazukaufen muss? von dem "freien" spyhunter z.b.... ::)
rob
update:

also ad-aware se von lavasoft kann das.
nur bei der löschung von infizierten runtime modulen, auf die nicht zugegriffen werden kann, hängt das app mir nichts dir nichts ohne kommentar...  ::)

Rainer:

--- Zitat ---
und welches freeware antibot prog die spies auch (z.b. aus dem registry) automatisch entfernen kann, ohne dass ich die hyper super pro version dafür dazukaufen muss? von dem "freien" spyhunter z.b.... ::)
rob
update:

also ad-aware se von lavasoft kann das.
nur bei der löschung von infizierten runtime modulen, auf die nicht zugegriffen werden kann, hängt das app mir nichts dir nichts ohne kommentar...  ::)

--- Ende Zitat ---

probier halt spybot s&d einfach mal aus, wenn Du einen solchen module zu  entfernen hast. Der download ist ca. 4.3 MB.

Ich habe mit dieser Kategorie (noch?) keine Erfahrung, mein PC war relativ  ;) sauber

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln