Autor Thema: 2. Festplatte in O2, ja bin ich denn blöd  (Gelesen 2337 mal)

Brombaer

  • Gast
2. Festplatte in O2, ja bin ich denn blöd
« am: 15. Juni 2004, 15:01:46 »
Hi,

wollte grad ne 2. Platte einbauen und das OS darauf clonen. Hab ich an dieser speziellen O2 auch schon öfter ohne Probleme gemacht. Jetzt hab ich der Reihe nach 2 verschiedene Platten (im Sled) in den passenden Einschub reingeschoben und verriegelt (natürlich im ausgeschalteten Zustand) und sehe wenn ich in /hw/scsi ein ls mache nur folgende Devices

sc0d1l0
sc0d4l0

Hab ich etwa ne defekte Backplane ? Oder hab ich was vergessen (ist schon ein Weilchen her, seit ich das zuletzt gemacht habe). Andere SGI zum gegenchecken ist grad nicht in Griffweite ...

Salut

Matthias
« Letzte Änderung: 15. Juni 2004, 15:02:37 von Brombaer »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

2. Festplatte in O2, ja bin ich denn blöd
« am: 15. Juni 2004, 15:01:46 »

Brombaer

  • Gast
AUA
« Antwort #1 am: 15. Juni 2004, 15:27:42 »
Hi,

jaja, wenn man erstmal weiss woran es liegt, geht alles ganz einfach. Der Sled war einfach nicht 100% drin gewesen (trotz Verriegelung), da er sich mit dem Audioeinschub verklemmt hatte.

Jetzt funzt alles wunderprächtig

Salut

Matthias

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: 2. Festplatte in O2, ja bin ich denn blöd
« Antwort #2 am: 16. Juni 2004, 01:10:45 »
Ui, das ging ja gerade nochmal gut - nicht, dass Du wieder gleich dran denkst, dich zu erschießen  - vor allem so sinnlos ;D

siehe http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=hwprobs&action=display&num=1057073231
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)