Autor Thema: python unter irix?  (Gelesen 2602 mal)

chrisindy

  • Gast
python unter irix?
« am: 14. Juni 2004, 19:19:26 »
hi -
Ich habe vor einigen Tagen Python von der sgi Page auf meiner indigo² installiert (python=etwas ältere version meines wissens) um diverse scripts i blender lauffähig zu machen. Dafür war es nötig Pfade anzumelden, wie ich es auf diese Weise tat:
(python aufrufen)

Python 2.0.1 (#5, Jun 21 2002, 22:51:17)
[GCC 2.95.3 20010315 (SuSE)] on linux2
Type "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import sys
>>> print sys.path
['', '/usr/local/lib/python2.0', '/usr/local/lib/python2.0/plat-linux2', '/usr/local/lib/python2.0/lib-tk', '/usr/local/lib/python2.0/lib-dynload', '/usr/local/lib/python2.0/site-packages']

(Eintragen der Pfade in die .profile im home dir)
export PYTHONPATH=/usr/local/lib/python2.0:/usr/local/lib/python2.0/plat-linux2:/usr/local/lib/python2.0/lib-tk:/usr/local/lib/python2.0/lib-dynload:/usr/local/lib/python2.0/site-packages

Es handelt sich bei der Vorgehensweise um die von er Linux Variante (was eigentlich identisch sein müsste) welche ich eben aus der anleitung entnommen haben, also bitte nicht nachfragen wegen ältere python v. -><-python2.0

Nun versuchte ich ein Script in Blender auszuführen, bekam aber ua. folgende Meldung, die es eigentlich nicht geben sollte da die math lib in python standartmässig enthalten ist:
from math import pow
ImportError: No module named math  


So..vielleicht wiess jemand Rat/was ich falsch gemacht habe,
dankeschön im voraus
Grüße
Chris
;D


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

python unter irix?
« am: 14. Juni 2004, 19:19:26 »