Superuser

Autor Thema: 3. Grafikkarte in Octane  (Gelesen 6936 mal)

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #15 am: 09. August 2004, 20:15:00 »
Da geht schon noch was - was die Wäremeproduktion angeht. ;D ;D

Im Augenblick steckt nur eine Singel CPU drinnen - für mein Dual Modul fehlt mir immer noch ein 2. R12k 300. :'(

Gruß,

Marco

der immer noch eine billige Onyx2 / Origin2000 sucht

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #15 am: 09. August 2004, 20:15:00 »

ulenz

  • Gast
Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #16 am: 09. August 2004, 21:53:02 »
--quote:
Im Augenblick steckt nur eine Singel CPU drinnen - für mein Dual Modul fehlt mir immer noch ein 2. R12k 300.
-----------
Wie machst du das ? Ich dachte bisher, daß man ein Dual-Modul nicht aus zwei einzelnen CPU basteln kann.
???

Impact

  • Gast
Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #17 am: 09. August 2004, 22:11:27 »
Also 3 MGRAS Grafikkarten und eine Single CPU bald vill. sogar noch Dual R12k CPU da rein - na wenn das mal nicht alles impodieren wird.  :o
Ich gehe auch mal scharf davon aus das du da auf irgend einem Layer zumindest ein TRAM Modul einsetzen wirst, und dir nicht nur lauter Solids zusammengepackt hast.
Das ganze hat meiner Meinung nach mehr den Anschein nach kurzlebigen Backofen.

Also ich kann dir sagen das schon aufgrund von Thermischen Regularien eine Lucent PSU max. 180m³ und eine Cherokee PSU max (je nach Rev.) 200-210m³ luft schaufeln kann.

Ich habe damals auch Ausführlich in einem Beitrag verfasst welche bedenken es da gibt, da ich ja vor hatte den Standart PSU Fan gegen ein leiseres Modell auszutauschen.

Dieses hatte ich mit meinem System einer Octane2 mit Cherokee PSU einem Single R12k 300 und einer V8 mit 3 Seagate Cheetah 10k RPM HDDs vor.

Ich habe den Original Panaflo Fan gegen ein schwächeres Modell von Papst mit nur 140m³ Transfervolumen ausgetauscht.
Dieses empfehle ich aber nur bei Octanes die....

- keine R10k drin haben
- keine Dual CPUs drin haben
- keine MGRAS Gfx benutzen
- keine weiteren Optionen wie Video I/O nutzen
- keine Dual Head einsetzen
- keine V10/ V12 einsetzen

Also bleibt da nur noch dieses in Octanes einzusetzen die eine Single R12k 300 oder höher sowie V6 oder V8 verbaut haben.
Denn der Luftzug wird durch den Austausch des Fans deutlich geringer, dementsprechend auch die Kühlung.
Dennoch reicht diese für wie oben Beschriebene Systeme aus. (auch im Sommer)  ;)
Eine Odyssey Gfx unter V10/ V12 zieht nicht mehr Energie als eine SI, bleibt auch unter last bei mir nur etwas mehr als Handwarm.
Ich betreibe dieses jetzt so schon seit Anfang dieses Jahres ohne Probleme.

Aber diese Geschichte mit 3 MGRAS Grafikkarten halte ich für tötlich.

In diesem Sinne...

Viele Grüsse,
Markus
:)

Offline Marco

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #18 am: 10. August 2004, 00:14:17 »
Hallo Ulrich,
ich habe natürlich ein Dual CPU Modul (war ein dual R10k 175 - aufgerüstet auf R10k 270) - mir fehlt nur der 2. R12k CPU Chip.

Was den Sinn der ganzen Aktion angeht - Markus du hast natürlich Recht - es ist eine Spinnerei.
Das Teil ist laut, produziert viel Hitze und die TRAMs werde wahrscheinlich dabei endgültig ausglühen.
Aber was solls ohne Zugriff auf die größeren Teile muß man sich eben an den Kleineren vergreifen ::)


Impact

  • Gast
Re: 3. Grafikkarte in Octane
« Antwort #19 am: 10. August 2004, 01:49:35 »
Ouch und dann immer alles auf die kleinen  ;)
Viele Grüsse,
Markus