Allgemein > Allgemeines
Unix-Bücher/Fach-Bücher
Malakim:
Moin,
ein Thema das man in diesem Forum noch realisieren könnte wäre evtl. Vorstellung von Büchern und dergleichen.
Nachdem Fachbücher eigentlich immer sehr teuer sind kauft man da ja nur ungern schlechte Exemplare. Noch ärgerlicher ist das, wenn man eigentlich Leute kennt die das schon wussten.
Mann könnte also noch die Rubrik Buchvorstellungen oder ähnliches einrichten. Oder unter welcher Rubrik soll man posten wenn man ein schlechtes/gutes Buch gefunden hat ?!
- Elmar
SmellyCat:
eigentlich sind O'Reily Bücher durch die Bank weg super, so ist "Unix in an nutshell" ein Std. Nachschlagewerk für mich geworden, hier wird alles was die Sehll betrifft, so gut wie alle Befehle etc. erklärt.
Ansonsten habe/kenne ich nur Werke über Programmiersprachen
bye
Mats
Malakim:
Klar,
aber z.B. kennen sicherlich nicht alle die Bücher der UniHannover (RRZN Regionales Rechenzentrum für Niedersachsen) die für 5-8 Euro zu bekommen sind und auch echt gut sind !
Also nicht 40 Euro kosten !!!
Solche informationen sind doch schick.
z.B.:
C
C++
UNIX
UNIX Systemadministration
usw. usw. alle gut und eben billig ... nur für Studenten zu bekommen.
Das C Buch verwende ich ständig und ist ein echt gutes Buch über C.
- Elmar
Thomas W.:
Hallo an alle,
wie soll man denn als Nichtstudent an die Bücher der Uni Hannover RRZN kommen???
Oder gibt es hier eventuell einen Studenten, der die Bücher für uns/mich kaufen würde???
Über UNIX müsste ich schon noch so manches Buch lesen.
@ Elmar:
Besten Dank für die Information und gute Idee mit der Buchrubrik.
Malakim:
Naja Studenten gibts wie Sand am Meer ...
eine Sammelbestellung kann man aber nicht gut machen weil die RRZN Leute auf diesen Schriften Hocken und KONTROLLIEREN ... die Kontrollen werden jedoch nicht gut durchgeführt bei uns an der Uni. Ich wollte nochmal mindestens einen Satz C, C++, Unix für Anwender und UNIX für Systemadministratoren beschaffen. Evtl. bekomme ich auch noch zwei Sätze. Viele Leute wissen auch nicht von den Heften und ich weiß nicht ob die an allen Unis zu bekommen sind.
für alle die wissen wollen was es so gibt:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/Dokumentation/Handbuecher/
Die Unix-bücher sind gut und behandeln auch IRIX. Leider wäre mal wieder ein update von nöten. Ich kann mal in der Uni nachfragen ob ich eine größere Bestellung machen kann. Ich bin allerdings nicht oft in der Uni da ich ja in Berlin an der Diplomarbeit sitze und in Hamburg studiere (ja an der TUHH der Terror-Uni ;D)
Ahh googlen hilft:
Hier eine Liste der Unis wo man die Teile bekommt:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/Dokumentation/bezug.html
- Elmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln