Superuser

Autor Thema: Runtime Code Generation?  (Gelesen 11141 mal)

majix

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2005, 13:34:59 »
So oder so werde ich zuerst die einfachste Lösung implementieren, ist ja schließlich die natürliche Reihenfolge. Eine Sortierung der einzelnen Dreiecke kann ich noch verhältnismäßig einfach einbauen, aber Dreiecke zersägen ist wird mir definitiv zu kompliziert und frisst bestimmt auch einiges an Performance.

Aber zuerst muss ich noch einen Bug in meinem Octree fixen, denn irgendwo verschwinden einige der eingefügten Objekte...

Grüße,
Kaya


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2005, 13:34:59 »

Brombaer

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2005, 13:41:02 »
Zitat

Aber zuerst muss ich noch einen Bug in meinem Octree fixen, denn irgendwo verschwinden einige der eingefügten Objekte...


Auch ne Möglichkeit Performance zu gewinnen ;D

Matthias

majix

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #17 am: 04. Januar 2005, 13:01:30 »
Hmmm... nachdem ich diesen Performnce-Booster beseitigt habe, bin ich nun doch etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit. Ich schaffe gerade mal geschätzt rund 40Mio Dreiecke/Sekunde darzustellen, obwohl meine Karte laut Hersteller 480Mio Dreiecke/Sekunde transformieren kann. (Die Dreiecke sind winzig, und viele sogar gar nicht auf dem Screen, es sollte also die die reine Vetex-Transformations-Leistung ausschlaggebend sein).

Aber immerhin ist das ganze noch wesentlich langsamer, wenn ich das Modell nicht optimiere, d.h. mein Optimizer bring auf alle Fälle was.

Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #18 am: 04. Januar 2005, 17:49:19 »
Vielleicht eine doofe Frage,

aber warum renderst Du Dreiecke die nicht sichtbar sind ? rekursives Frustum-Culling über die Bounding-Boxen sollte machbar sein.

Die theoretischen Werte der GraKa-Hersteller kann man knicken, das sind rein akademische Zahlen z.B. ohne Statechanges und maximal grosse Dreiecksstripes etc. pp.

Matthias

majix

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #19 am: 04. Januar 2005, 19:40:18 »
Wieso ich Dreiecke zeichne, die nicht sichtbar sind? Weil das Culling noch nicht vollstädnig implementiert ist ;) Aber das kommt auch bald, es ist halt etwas lästiger Kram mit den ganzen Schnittroutinen... Der Octree ist ja mittlerweile fertig, nur die Culling-Routinen sind bis jetzt nur Dummies.

Im Augenblick sind die Meshes auch noch nicht gestrippt, da sollte man auch noch mal ein Quäntchen Performance rausholen können.

Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
Re: Runtime Code Generation?
« Antwort #20 am: 04. Januar 2005, 20:02:52 »
Naja, bevor sowas nicht implementiert ist, brauchen wir ja über Performance nicht zu reden ;)

Viel Spass beim weiteren Implementieren. Ich hoffe dass lohnt sich auch in finanzieller Hinsicht ...

Matthias