@Chris
vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, daher kurze Beschreibung, was ich gemacht habe und was funktioniert:
* die gesamte SGI Freeware auf meine O2 kopiert. (Lieber einmal alles, als ständig bei Installationen über das Netz zugreifen zu müssen). Das sollte aber, bis auf Pfadnamen, für den weiteren Ablauf egal sein
* fixpath ausgeführt, um $PATH (permanent) um die freeware Verzeichnisse auf meiner O2 zu erweitern
* entsprechend der o.a. Prozedur:
cd <freeware Verzeichnis auf der O2>
inst -f ./Inst/
keep *
install upgrades
install fw_gimp
install prereqs
conflicts (keine gemeldet)
go
* das hat genügt, um gimp 1.2 fehlerfrei zu installieren
Das wird natürlich so nicht direkt funktionieren, wenn Du (nur) Fragmente von Nekochan oder Duck holst. Du wirst dafür sorgen müssen, daß alle Voraussetzungen für Nekochan bzw. Duck so erfüllt sind, wie diese es erwarten.
Duck's +INSTALL bringt's noch nicht. Du must das Gesamt-Paket nach /usr/pkg entpacken. Wenn Du dann /usr/pkg/bin/gimp startest, erhältst Du eine Fehlermeldung aus der Du sehen kannst, welche Pfade seine Gimp-Version voraussetzt/durchsucht. Zum Beispiel findet sich die erste lib in der Fehlermeldung (Name habe ich jetzt vergessen) auf meiner O2 in /usr/local/lib, das steht aber bei mir nicht in $PATH. Vielleicht steckt ja auch eine automatische Installations-Prozedur in einem seiner +... files; so tief bin ich aber nicht eingedrungen
HTH
Rainer