Off-Topic > OT Diskussionen

Für alle unentschlossenen Wähler

(1/2) > >>

SmellyCat:
Hallo,

habe ich glaube am Sonntag entdeckt (ham' se bei "Berlin direkt" erwähnt)

Recht witzig:
http://wahlomat.zdf.de

Das Teil liegt ganz mit mir auf einer Linie, er schlägt mir die Partei vor die ich vor habe zu wählen ;)

bye
Mats

Brombaer:
Yep,

kann das nur unterstützen. Wer nicht wählen geht, darf sich dann auch nicht über Softwarepatente etc. beschweren.

Ich gehe auf jeden Fall wählen.

Matthias

guefz:
Ich habe schon per Briefwahl. Ich stell mich doch nicht bei schönem Wetter in so eine blöde Schlange am Wahllokal ;)

Günter

SmellyCat:


--- Zitat ---kann das nur unterstützen. Wer nicht wählen geht, darf sich dann auch nicht über Softwarepatente etc. beschweren.

--- Ende Zitat ---


Beschweren darf man sich schon, auch wenn man nicht wählt, über die Ergebnisse (der nächste sagt im Folgeschluss - "Wer nicht aktiv Politik macht darf nicht über sie schimpfen), nur wundern darf man sich nicht über das Ergebnis ;)

Ich finde es nur schade dass der EU Wahlkampf bei uns so flach in der Öffentlichkeit gehandhabt wird (die einen sagen nur "Mit und für den Frieden" die anderen sind auch recht ärmlich - sie beziehen sich nur auf EU fremde innerpolitische Themen...)

Nun ja, wenn man sich überlegt dass die letzte Beteiligung an der Bundestagswahl nur bei knapp 50% lag... rechnet man das hoch... eigentlich haben wir eine Minderheitsregierung im Bezug auf den Volksauftrag *g*

Ich finde das schade - mit nicht wählen tut man keinen politischen Willen kund (nicht einmal "Alle Parteien sind gleich blöd") sondern gibt nur seine lmaa Haltung zum besten, bei der EU Wahl wird es wohl noch schlimmer, 30% werden viel sein an Wahlbeteiligung. ...obwohl sich manche Politiker an die eigene Nase fassen sollten anstatt über Politikverdrossenheit zu schimpfen.

bye
Mats

rob_gester:
- "die politik ist ein balanceakt zwischen den leuten, die hinein wollen, und denen, die nicht heraus wollen" (jacques bénigne bossuet, franz. geistlicher)
- "politik ist der versuch, inmitten des konflikts der weltmächte, der idealen sowohl wie der realen, die man nicht beherrschen kann, das eigene interesse zu wahren und zu fördern" (leopold von ranke, deutscher dichter)
- "politik: das paradies zungenfertiger schwätzer" (george bernard shaw, irischer dichter)
- "die kunst der politik besteht in der verarbeitung des volkes zur masse" (zarko petan, slowen. aphoristiker)
- "die grösste illusion ist die meinung, die politiker verträten andere interessen ausser den eigenen" (mickey rourke, amerikanischer schauspieler)
... usw, usf.
solche meinungen kommen nicht von ungefähr ;)
rob

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln