Anwendersoftware > Grafiksoftware
Blender
aCiDJaZZa:
--- Zitat ---
Und aus dem Forum erfahre ich, dass NURBS kommen sollen…
--- Ende Zitat ---
So weit ich weiß, kann Blender mit NURBS bereits eine ganze Weile umgehen. Die Vorgehensweise ist dabei einfach: MouseCursor über einen View halten / "Spacetaste" drücken / auf dem jetzt erscheinenden "Sixpackmenue" (so will ich's mal nennen) "Add" und dann "Surface" bzw. "Curve" auswählen. Dort sind rudimetäre NURBS-Funktionen zu finden.
--- Zitat ---
ich schätze aber, dass das tool irgendwo auf dem niveau von lightwave zu plazieren ist.
--- Ende Zitat ---
Das Design von Blender mag zwar dem von Lightwave etwas ähneln, aber Blender auf das Niveau von LW als Profitool zu heben ist meines Erachtens mehr als fadenscheinig. Bei allem Respekt vor dem ausgezeichneten und komplexen Blender.
Wunderbare Ideen jedoch setzen mit Sicherheit kein Profitool vorraus. Das kann auch mit einem Blender oder einem simpleren Tool geschehen. Wichtiger ist grundsätzlich die eigene Kreativität und Herangehensweise. Das gute an Blender ist natürlich dass es kostenlos ist und da ist es etwas ganz besonderes.
Grüßle an alle
rob_gester:
die grundprinzipien von blender und lightwave sind ähnlich, was die beiden am meisten unterscheidet sind plugins, die aus einem lightwave ein echtes profitool machen
( http://amber.rc.arizona.edu/lw/ )
das habe ich ja betont, obwohl vieles sich in blender zuletzt verbessert hat (u.a. integrierte shaders)
rob
Impact:
Also ich würde ebenso davon absehen Blender mit Lightwave auf eine Stufe zu stellen.
Viele Grüsse,
Markus
:)
rob_gester:
@impact
hast du erfahrungen mit beiden gehabt?
rob
Impact:
Blender mal vor ca. 3 Jahren kurz überflogen, dann aber auch ganz schnell wieder davon abstand genommen.
Mit Newtek Lightwave seit 1997, erste Schritte, ok ich gebs zu auf dem PC gemacht. *SKANDAL* ::) ;D
Grüsse,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln