Autor Thema: Woher kommen diese Pictogramme ?  (Gelesen 2011 mal)

Brombaer

  • Gast
Woher kommen diese Pictogramme ?
« am: 05. Juni 2004, 03:07:53 »
Hi,

kann mir jemand sagen woher diese Pictogramme stammen ? Die kommen mir mega bekannt vor, aber es will mir einfach nicht einfallen. Suche die in englischer Version



Gruß

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Woher kommen diese Pictogramme ?
« am: 05. Juni 2004, 03:07:53 »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Woher kommen diese Pictogramme ?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2004, 03:46:15 »
hmm.... "strg" findest Du auf diesem Ding mit den vielen flachen quadratischen Flächen direkt vor Dir irgendwoch links unten, das andere könnte direkt daneben liegen - versuch's mal zu schieben..
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Brombaer

  • Gast
Re: Woher kommen diese Pictogramme ?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2004, 12:27:04 »
Gut zu sehen, dass hier neben Zulieferungsproblemen der Humor noch nicht ganz abhanden gekommen ist  ;)

Aber mal ersthaft, ich kann mich erinnern die in irgendeiner Hilfe erblickt zu haben. Bin derzeit damit beschäftigt ein Handbuch für eine Software zu schreiben und diese Symbole find ich ehrlich gesagt ziemlich schön, anstatt da Sätze reinzuschreiben wie "Rotation um das Zentrum des Objektes durch Click auf die linke Maustaste und Bewegen der Maus in die entsprechende Richtung". Da gab durchaus auch ein paar Extrapictogramme für Enter, Backspace, Space etc. Natürlich möchte ich die Dinger auch in guter Quali haben  :)

Würde mich auch über erstgemeinte Tips freuen  8)

Matthias
« Letzte Änderung: 05. Juni 2004, 13:05:38 von Brombaer »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Woher kommen diese Pictogramme ?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2004, 02:48:14 »
Du wirst offenbar nicht drum herum kommen, die Dinger selbst zu zeichnen. Macht Aufwand, aber so hast Du genau die Bilder und Tasten, die Du brauchst.

Mit 'nem guten Progamm dürft's auch nicht so schwer sein ...nicht wahr, Christoph ?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)