Hardware > Anschaffung/Upgrade
SWITCH: SGI und PC an einem Monitor/Tastatur/Maus
Sparky:
Hast du schon einmal Erlebt, daß im Leben etwas Einfach funktioniert ?
SmellyCat:
Hi,
die O2 hat nen stink normalen HD15 Anschluss und ist mit dem PC ohne Probleme switchbar... keine Ahnung was ich da anstelle dass es bei mir problemlos rennt.
Es könnte ja sein dass der O2 Anschluss ein wenig anders ist - Pins gedreht etc. k. A. aber vielleich hilft ein bisschen googeln oder ein versierteter Anwender als ich.
Ein 13W3 hilft Dir hier nix der passt z. B. an eine I² oder eine SUN...
Christoph:
Nachdem ein 13w3-Adapter erwähnt wurde, hab ich den Gedanken nur aufgegriffen. Natürlich wird der für die O2 nicht gebraucht.
Aber wenn der Monitor zwei Signaleingänge besitzt, solltest Du den zweiten auch verwenden. Das ist einem Switch i.d.R. vorzuziehen.
Da in der Tat die Tastaturemulation eines Switch an einer SGI Probleme bereiten kann, solltest Du die oder eine O2 am 13w3-Eingang mittels Adapter anschließen und den Switch für zwei PC´s benutzen.
Auf diese Weise können drei Rechner den selben Monitor verwenden und du hast lediglich an der O2 eine weitere Tastatur.
Also: Drei Rechner, zwei Tastaturen, zwei Mäuse, ein Monitor und ein Adapter bzw. Verbindungskabel.
Thomas W.:
Tja, die Idee war ja
ein Monitor, eine Maus, eine Tastatur, eine O2 und ein PC.
In meinem Arbeitszimmerchen habe ich keinen Platz zu verschenken.
Muss heute abend mal die Idee mit dem Monitor aus-umschalten-Monitor an ausprobieren.
Vielleicht klappt es ja.
P.S.: Wie deutlich zu sehen ist, arbeite ich noch immer an meiner OVAL 1-Zeit ;D
rainer:
PC-Grafikkarten (weiß nicht ob alle) legen auf den fehlenden PIN (9 und nicht 7 wie weiter oben zitiert) plus 5 Volt. Kann man mit einem geeigneten Kabel z.B. zur Stromversorgung von aktiven Adaptern verwenden
HTH
Rainer
--- Zitat ---
Bei mir fehlt auch ein PIN in der mittleren Reihe :
o o o o o
o o o o
o o o o o
...und genau diese Probs hatte ich auch.
Im 13W3 zu 15-Pol-Adapter alle "Pinne" auf der 13W3-Seite entfernen.
Nur die drei fetten R G B bleiben erhalten.
Dann klappts auch.
Allerding habe ich die SGI-Tastatur dann wieder direkt angeschlossen,
weil einige Tasten nicht mehr korrekt funktioniert haben.
Das ließ sich auch nicht durch eine andere Tastatur beheben.
Es hängt wohl mit der Tastatur-Emulation zusammen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln